Na siehste! (1987-1989)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 07 16:29

Na siehste! (1987-1989)

Beitrag von Stranger Peer

Auf "Nach sowas!" folgte "Na siehste!"... Na dann! mrgreen

Das Bühnenbild entspricht nach meinem Geschmack. Günther Jauch war noch ein Niemand, aber gehörte zu den besseren Moderatoren der Fernsehgeschichte. Ihr habt richtig gelesen: "gehörte". :teufelgrins:

Bild
Pinterest-Bild

Das Konzept der Show blieb unverändert. Nur der Thomas fehlte, der ja ab 1987 "Wetten, dass..?" übernommen hat. Bevor es zur regulären Show am 4. November 1987 losging, gab es zehn Sondersendungen auf der IFA, wo Thomas Gottschalk und Günther Jauch gemeinsam moderierten.

Erste Sendung vom 4. November 1987



Auf YouTube sind einige Ausschnitte zu sehen. Die poste ich bei Gelegenheit.



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jun 2021 07 18:21

Re: Na siehste! (1987-1989)

Beitrag von Sam Rothstein

Das Problem ist,eine solche Sendung lebt von der Charaktere des Moderators!
Sowas kann keiner wirklich übernehmen.
Bei Gameshows sieht das anders aus,wenn das Spiel wirklich im Mittelpunkt steht.
Gruß

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 08 16:12

Re: Na siehste! (1987-1989)

Beitrag von Stranger Peer

Jauchs Mega-Star war...



Gottschalk hatte ja den Kinski (1985). mrgreen

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2022 23 11:36

Re: Na siehste! (1987-1989)

Beitrag von Marcus

Folge 7 vom 27.07.1988:

Günther Jauch bittet wieder zu kurzweiligen „Na siehste!“-Gesprächen und flotter Musik.
Diesmal sind die Bananarama-Girls mit ihrem Disco-Hit „I Want You Back“ dabei.
Nach längerer Pause ist auch Boy George wieder in Deutschland.
Der ehemalige Paradiesvogel der Popgruppe Culture Club, inzwischen bebrillt und solo, singt „No Clause 28“.
Ebenso dabei: Kim Wilde („Hey Mr. Heartache“) und Konstantin Wecker. (Text: Hörzu 29/1988)
Auch dabei Thomas Gottschalk, der kurz zuvor seine Bambis zurückgegeben hatte und mit der Boulevardpresse seine Probleme hatte.

Die Musikbeiträge wurden leider herausgeschnitten, wahrscheinlich wegen Problemen mit dem Copyright.


Antworten

Zurück zu „Shows“