Vorsicht, Musik!

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2020 09 10:51

Vorsicht, Musik!

Beitrag von Marcus

Vorsicht, Musik! war eine Musiksendung, die vom 11. Oktober 1982 bis zum 4. Januar 1984 mit insgesamt elf Folgen im ZDF ausgestrahlt wurde.
Sie wurde von Frank Zander moderiert und trat die Nachfolge der Sendung "Disco" von Ilja Richter an.
Co-Moderator war ein Hund in Form einer Handspielpuppe mit dem Namen "Herr Feldmann".
Gesprochen wurde "Herr Feldmann" von Hugo Egon Balder, der frech und vorlaut war und Frank Zander regelmäßig ins Wort fiel.

Zwischen den Auftritten der Interpreten, gab es auch hier Sketche, die von Frank Zander in einer Doppelrolle gespielt wurden.
Unter dem Motto "Tipps in allen Lebenslagen" führte er als Rudi Rüpel das Ge- bzw. Misslingen von Alltagssituationen vor, während er dieses Geschehen als Dr. Besserwiss in einem „wissenschaftlichen“ Vortrag kommentierte.

Im Themenblock "Vorsicht, Video!" wurden von den Zuschauern eingesendete selbstgedrehte Musikvideos präsentiert, in denen sie die originalen Interpreten nachahmten.

Sendung Nr. 8 vom 12.09.1983:




Antworten

Zurück zu „Shows“