Seite 1 von 2

Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 17:24
von Tina
Es gab so viele "große" Spielshows damals. Abends hat man mit der ganzen Familie im Wohnzimmer vor dem TV gesessen.

Der große Preis - Als Kinder haben wir immer auf Wum und Wendelin gewartet. Unvergesslich die Schöpfung vom großen Loriot. Das andere witzige an der Sendung war Walter Spahrbier...das ist aber ein anderes Thema... ;)


Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 17:35
von Sam Rothstein
Wum und Wendelin waren klasse.
Da hab auch ich immer drauf gewartet.

Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 19:32
von Norby
Ist es nicht erschreckend was heute dafür angeboten wird? Wenn man überhaupt von Angebot sprechen darf!

Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 19:56
von Tina
Dalli Dalli war eine populäre Fernsehshow des ZDF, moderiert von Hans Rosenthal. Vom 13. Mai 1971 bis zum 11. September 1986 entstanden 153 Sendungen.


Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 20:16
von Sam Rothstein
Das war Spitze!!!

Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 11:36
von Marcus
Wum war von Anfang an dabei, Wendelin kam erst ein paar Jahre später dazu.
Wum hat auch Musik gemacht.
"Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze" kam 1972 raus und fand ich damals ganz toll.


Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:15
von Karim Marouf
Eine richtige Unterhaltungsshow war auch "Zum Blauen Bock". Ich kenne die Sendung seit etwa Ende der 70er, mit Heinz Schenk und Lia Wöhr.

-> Zum Wiki-Artikel über "Zum Blauen Bock"




Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: So 13. Jan 2019, 23:14
von Marcus
Der blaue Bock war aber keine Spielshow und ich fand die Sendung tödlich langweilig.
Nur Gequatsche und grausige Musik! :dauemnrunter:
Ich habe keine Sendung vollständig gesehen.
Soviel Langeweile konnte ich gar nicht haben... mrgreen

Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:03
von Karim Marouf
Das war zwar nicht meine Lieblings-Samstagabendshow, aber als ich so etwa 10-12 Jahre alt war, hab ich mir den "Blauen Bock" durchaus gerne angeguckt. Dort wurden Witzchen gerissen, und viel Mundart geredet. Diese Bierzeltatmosphäre hab ich mir damals gern reingezogen. Das Gerede war zwar Nonsens, aber das war oft so schwachsinnig, dass mir das vor lauter Schwachsinn wieder sympatisch war 🤣.
Über die Volksmusi möchte ich aber nicht viel reden 🤣🤣. Ein Relikt aus damaliger Zeit: Ich guck mir Karnevalsprunksitzungen an :D

Re: Die "großen" Spielshows. Echte Abendunterhaltung

Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:43
von Stranger Peer
In den 90ern liefen auch großartige Spielshows am Abend, z.B.

Die 100.000,- Show (RTL)



Das goldene Ei (SAT.1)