Musik Convoy

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 10:42

Musik Convoy

Beitrag von Marcus

Der "Musik Convoy" war eine Musiksendung, die im Rahmen des Westdeutschen Werbefernsehens (WWF) von Januar 1984 bis September 1985 gesendet wurde.
Das Konzept war, mit einem Truck in dessem Anhänger eine Bühne eingebaut war, immer andere Ortschaften in NRW anzufahren und mehr oder weniger bekannte Künstler dort auftreten zu lassen.
Es handelte sich um eine Livesendung, die Musikbeiträge kamen allerdings von einem Playback.

Moderatoren waren Alan Bangs, Robert Treutel (auch bekannt als Bodo Bach), Nancy Diehl, Karin Sarholz und Xao Seffcheque.

Auftritt von Howard Jones in der ersten Folge vom 23.01.1984 aus Wesseling:




Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 10:43

Re: Musik Convoy

Beitrag von Marcus

Die Playlisten aller "Musik Convoy" Sendungen:
Playlisten "Musik Convoy"

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 02 08:00

Re: Musik Convoy

Beitrag von Marcus

Die komplette erste Ausgabe des "Musik Convoy" vom 23.01.1984 aus Wesseling:



Antworten

Zurück zu „Shows“