Airwolf (1984)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 02 10:47

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Sam Rothstein hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:29 Kit war genauso übertrieben wie Airwolf mit Schallgeschwindigkeit,lol. Dem wäre der Rotor weggeflogen,aber mehr nicht.
*hust* K.I.T.T. nicht Kit *hust* mrgreen
Airwolf ist nicht realistisch, das ist klar. Aber die Wahl eine Bell-222 einzusetzen, war nicht die verkehrteste Entscheidung. Hässlichere Helikoptertypen gibt es reichlich.
Sam Rothstein hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:29 Viel Ballerei aber familientauglich keine Toten!
Das stimmt nicht so ganz. Moffet wurde von Airwolf erledigt. ;)



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 02 15:09

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Sam Rothstein

Hui 1 Toter in 2 Staffeln!
Der Hubi war optisch schön anzuschauen,da gab es wirklich häßlichere Fluggeräte.
Obwohl auch die Mimi ihren Charme hatte,nicht wahr?
Trio mit 4 Fäusten war ja auch so ne Geschichte.
Stimmt,es muss KITT heißen.
Gruss

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 02 16:34

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Sam Rothstein hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 15:09 Obwohl auch die Mimi ihren Charme hatte,nicht wahr?
Trio mit 4 Fäusten war ja auch so ne Geschichte.
Trio mit 4 Fäuste steht noch auf meiner To-Do-Liste. :)

Die Airwolf-Mucke ist die halbe Miete. Ohne die kennt heute niemand mehr die Serie.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 02 23:11

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Folge 3 (Im Dunkel der Nacht)
Die nächsten Toten in der Serie sind diesmal russische Wissenschaftler, die wegen einem Giftgas umfallen. Running Gag: Der Hund von Hawke guckt der neuen Assistentin von Archangel unter dem Rock. :autsch: mrgreen

Folge 4 (Der große Bluff)
Dominic wird als Stuntflieger für einen Filmdreh angeheuert, aber Hawke hat Befürchtungen er wird es nicht packen. Schöne Folge und Dominic durfte zum ersten Mal Airwolf alleine fliegen. :daumenhoch:

Folge 5 (Der falsche Bruder)
Nach einem Unfall wacht Hawke im Krankenhaus auf. Ihm wird ein anderes Leben vorgetäuscht. Eine Folge, die so niemals bei A-Team funktioniert hätte. mrgreen Ach ja, Menschen kamen auch wieder um. Abgeschossen von Airwolf.

Folge 6 (Von der Vergangenheit eingeholt)
Auch hier stirbt wieder einer. Familienfreundlich? Na logo. mrgreen Unterhaltsam ist die Serie, das bestreite ich nicht.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 02 23:18

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Sam Rothstein

Wenn ich so überlege,ja bei Airwolf wurden einige Gegner vom Himmel geholt.
Deutlich mehr Verluste als ich dachte!
Aber man sieht es nicht so deutlich,weil meist nur Flugzeug oder Hubi explodiert usw.
So richtig wird das nur selten gezeigt.
Eine Frage auf welche Uhrzeit das Ganze zugeschnitten war.
Wenn ich mir alte Folgen in Erinnerung rufe,gab mehr Schrott in der Serie,als ichn zuerst so dachte.
Gruss

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 03 00:12

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Stranger Peer

In Folge 6 wurde Archangel angeschossen. Am Ohr. Blut. Iiiiiih!!!

mrgreen mrgreen mrgreen

Irgendwie mag ich den Flair des Helikopters und die Serie insgesamt. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 03 12:45

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Sam Rothstein

Das war den Cuttern bestimmt entgangen,lol.
Ich mag Airwolf auch.
Gruss

Esnomia
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 04 22:48

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Esnomia

Natürlich war Airwolf etwas übertrieben aber das ist bei heutigen Filmen auch so. Ich fand Airwolf toll und habe es gerne gesehen.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 04 23:19

Re: Airwolf (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Die restlichen Folgen sind durch. Folge 7 habe ich übersprungen. Lösegeld und Kuba? Nein, danke.

Folge 8 soll in Zimbabwe spielen. Natürlich. mrgreen

In Folge 9 tritt David Carradine als Gaststar auf. Er spielt einen Piloten und Wissenschafter, der Airwolf via Computersimulation nachbilden will.

In der letzten Folge wird Airwolf Interesse der US-Regierung. Ein Satellit (Stock Footage von Skylab mrgreen) kann den Helikopter überall aufspüren.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Serien“