Die Bill Cosby Show (1984)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2023 08 21:47

Die Bill Cosby Show (1984)

Beitrag von Norby

Die Bill Cosby Show ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1984 bis 1992 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. Die Serie kam auf insgesamt 201 Folgen in acht Staffeln. Von 1987 bis 1990 liefen 39 Folgen beim ZDF unter dem Titel Bill Cosbys Familienbande. Später wurden auch die restlichen Folgen für ProSieben synchronisiert und von 1989 bis 1992 wurde die Serie erstmals vollständig in Deutschland ausgestrahlt.





Die Serie handelt von den wohlhabende Afroamerikaner Huxtables, einer afroamerikanischen Familie der oberen Mittelschicht, die gemeinsam in der Stigwood Avenue 10 in Brooklyn, in New York alltägliche Dinge erlebten. Die Hauptpersonen sind der Vater Heathcliff „Cliff“ Huxtable, Geburtshelfer und Gynäkologe, seine Frau Claire, eine Anwältin, und ihre fünf Kinder Sondra, Denise, Theodore (Theo), Vanessa und Rudy.

Bill Cosby wollte eine Fernsehsendung produzieren, die für jedes Alter geeignet sein sollte, ohne dass negative Auswirkungen auf Kinder zu befürchten wären.





Nach Ende der dritten Staffel beschloss NBC im Zuge des Erfolges ein Spin-Off der Serie zu produzieren. Der Ableger College Fieber ging im Jahr 1987 auf Sendung und begann damit, dass Denise, die zweitälteste Tochter der Huxtables, auszieht, um ihr Studium am Hillman College aufzunehmen.

Das Huxtable-Haus, das in der Show in der fiktiven Stigwood Avenue 10 steht, ist in Wirklichkeit die Fassade eines privaten Wohnsitzes am St. Luke’s Place 10 (nähe 7th Avenue in Greenwich Village, Manhattan). Dabei handelt es sich nicht um ein Einfamilienhaus, sondern um vier kleine Einzimmerwohnungen. Diese Immobilie wurde in erster Linie aufgrund der guten Ausleuchtung gewählt, denn der Wohnsitz befindet sich direkt gegenüber einer großen Freifläche. Typische Häuserschluchten hätten eine zu dunkle Atmosphäre geschaffen.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2023 09 10:04

Re: Die Bill Cosby Show (1984)

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Taten des Bill Cosby mal nicht so in die Waagschale geworfen und eben auf die Gesamtserie bezogen. Die Serie habe ich echt gerne gesehen und einige Folgen davon schaue ich mir auch heut noch an.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2023 09 12:02

Re: Die Bill Cosby Show (1984)

Beitrag von Norby

Da bin ich voll bei Dir! Eine tolle Serie! :daumenhoch: :-@

Antworten

Zurück zu „Serien“