Die nackte Pistole (1982)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 22 23:13

Die nackte Pistole (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Die nackte Pistole mit Leslie Nielsen war eine 6-teilige Krimi-/Comedyserie von ZAZ. Die Serie war die Grundlage zur erfolgreichen Die nackte Kanono-Filmreihe. Wer die Filme auswendig kennt, wird so manche Gags in der Serie wiederfinden. Im Original heißt die Comedyserie Police Squad.

Die nackte Pistole orientiert sich den Krimiserie der 70er Jahre, während die Filme dem 80er Zeitgeist entsprechend angepasst sind. Leslie Nielsen und Ed Williams sind die einzigen Schauspieler, die auch in den Kinofilmen zurückgekehrt sind.

Die deutsche Erstausstrahlung erfolgt allerdings 1994. Mein Erstkontakt mit Die nackte Pistole war allerdings auf Videokassette.



Folgenliste
  1. Ein Fall für alle Fälle (A Substantial Gift)
  2. Kampf der Fäuste (Ring of Fear)
  3. Der Butler war’s (The Butler Did It)
  4. Gewissenlose Rache (Revenge and Remorse)
  5. Hals- und Beinbruch (Rendezvous at Big Gulch)
  6. Im Zeichen des Bösen (Testimony of Evil)



Antworten

Zurück zu „Serien“