Zeit des Grauens (1988, 1992)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 04 18:07

Zeit des Grauens (1988, 1992)

Beitrag von Stranger Peer

Im Zuge der Startrekisierung des Sat.1-Landes lief dort am 31. Oktober 1992 der erste Teil von Zeit des Grauens (engl.: Something is Out There). Der zweite Teil wurde am 7. November 1992 ausgestrahlt. Es ist der Pilotfilm zu einer US-amerikanischen Science-Fiction-Serie von 1988. Die Serie kam nie zu uns.

Der Film hat mich als Teenie mächtig beeindruckt. Das Alien, ein Gestaltwandler, konnte jede organische Form annehmen. Verdammt gruselig. Die Trickeffekte sind schön Old School. Ex-Bondgirl Maryam d’Abo spielt die Rolle der außerirdischen Ta’ra. Der irdische Part wird vom Polizisten Jack Breslin (Joseph Cortese) übernommen.

Bild
TVspielfilm-Bild

Bild
Epguides-Bild

Handlung (Quelle: www.fernsehserien.de)

Der Polizeibeamte Jack Breslin (Joseph Cortese) soll eine Reihe grausamer Mordfälle aufklären. Er lernt eine junge Frau namens Ta’ra (Maryam d’Abo) kennen. Sie behauptet, von einem anderen Planeten zu stammen. Ta’ra behauptet, dass ein gefährlicher außerirdischer Organismus hinter den Morden steckt...

Teil 1



Teil 2




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 05 11:51

Re: Zeit des Grauens (1988, 1992)

Beitrag von Stranger Peer

Die Titelmelodie zur Serie.



*seufz*
Die gute alte Zeit. mrgreen

Antworten

Zurück zu „Serien“