Galaxy Rangers (1986-1989)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2021 19 17:13

Galaxy Rangers (1986-1989)

Beitrag von Stranger Peer

Galaxy Rangers ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Zeichentrickserie mit Elementen aus dem Wilden Western. Solchen Zeichentrickserie leben vom 80er Spirit. Die Serie sah ich zum ersten Mal im Kinderprogramm des Tele 5. Galaxy Rangers gehört zu den ersten US-Zeichentrickserien im Anime-Stil.

Die Titelmusik hat genauso eine Berühmtheit erlangt wie die von Saber Rider and the Star Sheriffs. :daumenhoch:



Wer sind die Galaxy Rangers? (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Galaxy_Rangers)

Zacharias Foxx
„Zach“ leitet das Rangerteam und ist 35 Jahre alt. Wenn er sein Implantat aktiviert, kann er schneller laufen, er wird stärker und kann außerdem einen Energiestrahl mit seinem bionischen Arm abfeuern. Seine Frau wurde von der Kronenkönigin entführt, und er versucht sie mit Hilfe des Rangerteams aus der Gefangenschaft zu befreien. „Zach“ hat einen Sohn, Zach junior, und eine Tochter, Jessica. Als Foxx versuchte, die Entführung seiner Frau zu verhindern, wurde er schwer verletzt. Sein linker Arm sowie sein linkes Bein wurden durch bionische Systeme ersetzt. Ebenso gibt es den „Phasenhandschuh“, durch den Zach in der Lage ist, für einige Sekunden durch feste Materie zu greifen.

Shane „Goose“ Gooseman
Goose ist kein Mensch, sondern eine künstlich erschaffene Lebensform. Der Draufgänger, Revolver- und Frauenheld ist 19 Jahre alt. Sein Implantat gibt ihm die Möglichkeit, seine Gestalt zu ändern, um so Gefahren aus dem Weg zu gehen. Außerdem ist er damit in der Lage, sich zu heilen. Goose und Niko mögen sich sehr.

Walter „Doc“ Hartfort
„Doc“ Hartfort ist Ende 20 und der Gentleman des Teams. Er trägt den Beinamen „Doc“, weil er Doktor der Informatik ist. Er ist ein Computerexperte, dessen Implantat ihm die Möglichkeit gibt, mit dem sogenannten C.D.U. kreative individuelle Computerprogramme zu entwerfen und einzusetzen. Diese heißen z. B.: „Lebenslinie“, „Pfadfinder“, „Kobold“, „Auslöser“ und „Tüftler“. Er hat eine symbiotische Verbindung mit Buzz.

Niko
Sie ist Anfang 20 und die geistige Kraft im Team. Ihre Ausbilderin hat ihre geistigen Fähigkeiten trainiert, mit denen sie in der Lage ist, zu schweben. Ihr Implantat verstärkt ihre psychischen Kräfte, die es ihr ermöglichen, ein Kraftschild gegen geistige und körperliche Angriffe zu errichten und einen Telekinesestrahl zu benutzen. Niko kann vergangene Ereignisse eines Ortes sehen, wenn sie einen Gegenstand des Ortes berührt. Sie kann Emotionen spüren und zudem Implantat-Energie übertragen. Während der Serie existiert eine romantische Spannung zwischen ihr und Goose.



Antworten

Zurück zu „Serien“