The Real Ghostbusters (1986)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5647 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2020 12 16:14

The Real Ghostbusters (1986)

Beitrag von Norby

The Real Ghostbusters ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie, die auf dem Spielfilm Ghostbusters – Die Geisterjäger von 1984 basiert. Zahlreiche Merchandising-Artikel wie zum Beispiel Action-Figuren und Fahrzeuge sind erschienen. 134 (+ 13 „Slimer!“-Episoden) in 7 Staffeln.



The Real Ghostbusters - Intro





In The Real Ghostbusters hat es die bereits aus den beiden Spielfilmen bekannte Truppe mit den verschiedensten paranormalen Fällen zu tun. (KLICK) Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond ‚Ray‘ Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore führen eine Geisterjägeragentur in New York. In der Agentur arbeitet auch die Sekretärin Janine Melnitz und lebt der harmlose Geist Slimer.

Die vier Geisterjäger erhalten vielfältige Aufträge und treffen dabei auf allerlei übernatürliche Erscheinungen; so ist neben Geistern unter anderem auch der „Böse Mann“ in zwei Folgen das Thema.

The Real Ghostbuster.png


Noch vor der deutschen TV-Premiere der Serie wurden einzelne Episoden der ersten und zweiten Staffel durch RGA – Columbia Pictures International Video auf VHS in Deutschland veröffentlicht. Die Serie wurde damals unter dem Titel Die echten Ghostbusters veröffentlicht und auch von einem anderen Synchronstudio bearbeitet. Die Aufnahmen fanden, anders als bei der 1989 beginnenden deutschen TV-Ausstrahlung, in Hamburg statt. Rund 21 Folgen wurden hierbei in mehreren verschiedenen Auflagen veröffentlicht.

1989 wurde die Serie von Sat.1 ausgestrahlt, wobei man auf das ursprüngliche Team aus Hamburg verzichtete und die Folgen noch einmal neu in Berlin bei Magma Synchron bearbeiten ließ. Sat.1 zeigte dabei alle Folgen der ersten vier Staffeln im Vorabendprogramm. 1992 wechselte die Serie ins Samstagmorgenprogramm von ProSieben, wo nach der Wiederholung aller Sat.1-Episoden auch die restlichen, in Deutschland noch ausstehenden, Episoden der Serie gezeigt wurden.



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2046
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3188 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2020 12 18:23

Re: The Real Ghostbusters (1986)

Beitrag von Marcus

Passend zum Film hat MB das Spiel "The Real Ghostbusters" 1989 auf den Markt gebracht.
Dieses ist eigentlich nur eine Umgestaltung des MB Spiels "Spukschloss" aus den 70er Jahren.



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Serien“