Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 11 11:29

Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Beitrag von Norby

Mein Vater ist ein Außerirdischer (Originaltitel: Out of This World) ist eine US-amerikanische Sitcom mit Science-Fiction-Elementen, die von 1987 bis 1991 gedreht wurde. Erstausstrahlung 1987, in Deutschland am 31. Dezember 1989 auf RTL Plus. 96 Episoden in 4 Staffeln a 25 Minuten.



Staffel 1 Folge 1


Evie Garland lebt mit ihrer Mutter Donna in einem Haus in Marlowe, Kalifornien. Ihren Vater Troy hat sie nicht mehr gesehen, seit sie ein Baby war. An ihrem dreizehnten Geburtstag entdeckt sie plötzlich, dass sie über die Fähigkeit verfügt, die Zeit bzw. ihre Umgebung „einzufrieren“. Nachdem es ihr gelingt ihre Mutter aufzutauen, verlangt sie eine Erklärung – und erfährt, dass ihr Vater Troy ein Außerirdischer vom Planeten Antareus ist. Sie bekommt daraufhin von ihm einen Würfel, der als eine art intergalaktisches Telefon dient, und mit dem Evie regelmäßig mit ihrem Vater kommunizieren kann – meist dann, wenn es Probleme mit ihren antareanischen Kräften gibt, gelegentlich unterhalten sich die beiden aber auch nur über alltägliche Dinge. Der zunächst einzige, der neben Evie und Donna Die Wahrheit kennt, ist Evies verfressener, aber gutmütiger Onkel Beano. Zunächst ist Evie hellauf begeistert und nutzt ihre Kräfte mit Freuden aus, bis es ihrem Vater gelingt, ihr klarzumachen, dass sie ihre Kräfte nicht missbrauchen soll, woran sie sich in der Regel auch hält. Jedoch bleibt es nicht aus, dass sie bei Problemen, mit denen sie – ebenso wie andere Jugendliche in ihrem Alter – im Alltag fertig werden muss, gelegentlich auf ihre Kräfte zurückgreift, was jedoch oft nach hinten losgeht. Dabei kommen sie, ihre Mutter und ihr Onkel Beano immer wieder in Erklärungsnot, vor allem gegenüber dem neugierigen, wenn auch etwas einfältigen Marlower Bürgermeister und Ex-TV-„Star“ Kyle Applegate, der praktisch Dauergast im Hause Garland ist. Da er Donna gern für öffentliche Veranstaltungen einspannt, gibt es immer wieder Versammlungen und Treffen im Garlandhaus, weshalb es bei den Garlands auch dann drunter und drüber geht, wenn Evie ihre Kräfte grade mal nicht einsetzt. Ebenfalls regelmäßig für Ärger und komplizierte Verwirrungen sorgt Evies beste Freundin Lindsay, die Evie regelmäßig zu Blödsinn anstiftet und oft nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist. In den ersten Folgen muss Evie ihr Geheimnis außerdem vor ihrem hyperintelligenten und leicht verrückten Mitschüler Quigley Handleman und dem trotteligen Handwerker Phil verbergen. Im Verlauf der Serie zieht der Sportler Chris Fuller nach Marlowe. Als sie bei einer Wette gegen ihn antreten muss, verliebt sie sich in ihn – später wird deutlich, dass auch er Zuneigung zu ihr empfindet und die beiden werden ein Paar – auch wenn sie sich öfter mal streiten oder mit anderen ausgehen.



Intro


Nach einiger Zeit bekommt Evie zusätzlich zum Zeit-Anhalten noch die Fähigkeit zu „Gliepen“, d. h. sie kann Personen oder Gegenstände aus dem Nichts erscheinen lassen. In der Pilotfolge der zweiten Staffel bekommt Evie die Möglichkeit sich etwas zu wünschen – und wünscht sich, dass nicht nur sie, sondern auch ihre Mutter (und dadurch auch andere) mit Troy durch den Würfel kommunizieren können. Zu Beginn der dritten Staffel bekommt Evie die Chance, sich eine weitere Superkraft auszusuchen, entscheidet sich aber letztlich dagegen, weil sie meint, schon die Kräfte die sie hat, seien eigentlich zu mächtig für die Erde. Anfang der vierten Staffel wechselt Chris aufs College und bekommt Konkurrenz in Form des Highschool-Schülers Jeff Cummings, jedoch entscheidet sich Evie letztlich doch für Chris. Dennoch bleibt sie mit Jeff befreundet. Außerdem bekommt sie Unterstützung aus der antareanischen Heimat in Form des recht tollpatschigen und ungeschickten Antareaners Peter. Um immer in ihrer Nähe zu sein, nimmt er eine Stelle als Kellner im Lieblingsrestaurant der Freunde, dem „Goodie Goodie“ an. Beide Figuren verschwinden später jedoch wieder aus der Serie. Im Verlauf der vierten Staffel zieht Evies anderer Onkel Michael (genannt Mick), ein Rockmusiker, nach vielen Jahren zurück nach Marlowe. Auch er weiß von Evies Kräften. Im Gegenzug trat Onkel Beano nur noch selten auf. Im Finale der vierten Staffel, dem Serienfinale, welches an Evies 18. Geburtstag spielt, besucht Troy endlich nach Jahren die Erde und seine Tochter. Als es anschließend zurückkehren will, wird versehentlich Donna statt ihm nach Antareus teleportiert. Damit endete die Serie. Möglicherweise war dies als Cliffhanger zu einer nie erschienenen 5. Staffel geplant. Neben den beiden Hauptkräften erhält Evie in einzelnen Episoden auch noch zusätzliche Kräfte wie Gedankenlesen, in die Zukunft sehen oder sich unsichtbar machen.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 11 11:44

Re: Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Beitrag von Sammy-Jooo

Das habe ich nur sporadisch gesehen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 11 13:24

Re: Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Die kenne ich auch noch. Danke für den Beitrag.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 21 00:51

Re: Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Mein Vater ist ein Außerirdischer

Solange der YouTube-Vorrat reicht! ;)

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 21 07:22

Re: Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Beitrag von Arvika73

Mit Evie hätte ich damals auch gern die Zeit angehalten... :-@ :^)
Nu isse auch schon 48...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Feb 2022 21 09:19

Re: Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Beitrag von Django77

Mit Evie hätte ich damals auch gern die Zeit angehalten
Oh ja - ich auch ^^ . Trotzdem: Sicher schon seit 30 Jahren nicht mehr gesehen, die Serie,,,

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 21 19:34

Re: Mein Vater ist ein Außerirdischer (1987)

Beitrag von Arvika73

Hier der Originalsong der Titelmelodie:

Bing Crosby - Swingung On A Star (1944)

Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Antworten

Zurück zu „Serien“