Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 16 16:41

Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Norby

Eine schrecklich nette Familie ist eine US-amerikanische Sitcom, die der Sender Fox von 1987 bis 1997 mit 259 Episoden in elf Staffeln produzierte. Die Protagonisten der Serie sind die Bundys, eine vierköpfige Familie der unteren Mittelschicht, die in einem Vorort von Chicago im US-Bundesstaat Illinois lebt.

In Deutschland lief die Serie von 1992 bis Mai 1996 zunächst auf RTL, die letzten 51 Folgen wurden von Oktober 1996 bis Dezember 1997 bei ProSieben ausgestrahlt. Von 1995 bis 1999 war die Serie in Österreich bei ORF 1 fester Bestandteil des Vorabendprogramms, seit 2006 sind verschiedene Staffeln auf kabel eins, kabel eins classics, ProSieben, ProSieben Maxx, Comedy Central Deutschland, 3+, ATV, ORF 1 und RTL NITRO zu sehen.





Die Serie folgt dem Alltagsleben der Bundys. Al Bundy ist ein ehemaliger Highschool-Footballspieler, der sein Leben lang davon zehrt, auf der Polk High School in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielt zu haben, und seit seiner Heirat gezwungen ist, den Familienunterhalt als Damenschuhverkäufer zu verdienen; seine stets arbeitsunwillige Frau Peggy ist bekannt für ihr hochtoupiertes rotes Haar, kitschig/trashige Kleidung und ihre starke Abneigung gegenüber dem eigenen Haushalt; schließlich die gemeinsamen Kinder Kelly – ihre stets begriffsstutzige und promiske Tochter – und Bud, der durchaus intelligente, aber bei Mädchen stets erfolglose jüngste Spross der Familie.

Kammerspielartig konzentriert sich die Serie um das Sofa im Wohnzimmer der Familie Bundy.

Mehr oder weniger gerne gesehene Gäste in ihrem Zuhause sind die Nachbarin Marcy Rhoades (nach erneuter Heirat D’Arcy), eine gut verdienende Bankangestellte mit feministischen bis männerhassenden Ansichten, sowie ihr erster und späterer zweiter Ehemann Steve bzw. Jefferson.





Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Apr 2020 17 06:16

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Sam Rothstein

Kurz und knapp,best Sitcom ever!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Thomas Ray Dolby
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 40
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Wohnort: Der hohe Norden
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Germany
Okt 2022 08 13:44

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Thomas Ray Dolby

Die BILD-Zeitung unter den Fernsehserien: Alle haben’s gesehen, aber keiner hat’s zugegeben. Wirklich.

Auch hier wieder klasse Serienanfang: Bei den Bundys nebenan ziehen neue Leute ein, das frisch verheiratete Bankerpaar Steve & Marcy Rhoades, das in der Wikipedia unter „Harmonie“ abgebildet sein könnte. Al und Peg beschließen beide – aber voneinander unabhängig –, daß es sowas auf gar keinen Fall geben darf, und mischen sich kräftig ein.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2022 08 13:54

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Sammy-Jooo

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! :D :D

:-:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2022 08 15:37

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Norby

Auf irgendein von den vielen Spartenkanäle bzw. Pay-TV wird die Serie aktuell wiederholt. Ich habe da auch mal reingezappt. Damals fand ich die Serie urkomisch und habe viele Tränen beim lachen vergossen. Heute für mich unerträglich Albern. Vielleicht liegt es aber auch an den letzten Charakter von Ed O’Neill in "Modern Family", wo er mir hervorragend gefiel.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Okt 2022 08 17:49

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Retro

Die ersten Staffeln waren teils wirklich lustig, mich haben nur immer die eingespielten Lacher genervt.
Irgendwann innerhalb der Serie hat das ganze aber stark nachgelassen- habe sie nie beendet, obwohl alle DVD-Boxen im Regal stehen.
Ohne die blöden Lacher drin würde ich mir das ganze vielleicht mal komplett geben- so ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. :skeptisch:

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1706
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Okt 2022 08 19:49

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Dancisco

Sammy-Jooo hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 13:54 Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! :D :D

:-:
Meine Rede...

Und wie froh wäre ich, wenn ich auch eine Ferguson (die mit der männlichen Spülung) mein Eigen nennen könnte. Wie sagte doch Al Bundy: "Sie ist die Stradivari der Toiletten, mein Dad konnte darauf spielen wie auf 'ner Geige".

Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Actionkult
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert seit: 1 Jahr 3 Monate
Wohnort: Basel
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Alter: 41
Switzerland
Jan 2023 10 21:31

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Actionkult

Es gab ja lange die Diskussion darüber, dass die Serie ein Spin-Off bekommen sollte. Etwa 2017 rum sprach man von einer Bud Bundy-Show mit David Faustino und vor einem Jahr gabs meine ich ein Gerücht rund um eine animierte Serie. Aber bislang ist meine ich noch nichts konkret. Oder weiss da einer mehr?
Der ACTIONKULT-Podcast
Auch zu finden auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Audible, Amazon Music, Podcast Addict und auf vielen weiteren Podcatchern.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2023 10 22:50

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Norby

Nichts gehört, nichts mitbekommen. Ich hoffe es aber nicht, braucht kein Mensch, oder?

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jan 2023 11 08:39

Re: Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

Beitrag von Django77

Sehe ich auch so

Antworten

Zurück zu „Serien“