Agentin mit Herz (1983)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 21 19:46

Agentin mit Herz (1983)

Beitrag von Norby

Agentin mit Herz ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1983 bis 1987 produziert wurde. 88 Episoden in 4 Staffeln. Deutschsprachige Erstausstrahlung am 23. Juni 1986 auf ZDF.





In dem Pilot der Serie wird Amanda King (Kate Jackson), eine geschiedene Hausfrau und Mutter von zwei Söhnen, als freie Mitarbeiterin eines kleinen US-amerikanischen Geheimdienstes angeworben.

Dort arbeitet sie als Agentin an der Seite von Lee Stetson, Tarnname „Scarecrow“ (engl. für Vogelscheuche), den sie am Ende der vierten und letzten Staffel heiratet. Obwohl nur als Bürohilfskraft beschäftigt, wird sie immer wieder in Undercover-Operationen verwickelt. Zunächst unabsichtlich, dann mit Billigung ihrer Vorgesetzten, später – nach einschlägigen Fortbildungen – auch ganz offiziell.



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 22 23:08

Re: Agentin mit Herz (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Ich habe nie eine Episode bewusst gesehen. Lief im Fernsehen nebenbei, aber das Intro verfolgt einem Leben lang.



Ich könnte mir vorstellen mal reinzuschauen. Alle Staffeln gibt es zum Glück auf DVD, darunter auf Episoden, die nie in Deutschland ausgestrahlt wurden.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 23 09:36

Re: Agentin mit Herz (1983)

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 23:08 Ich habe nie eine Episode bewusst gesehen. Lief im Fernsehen nebenbei, aber das Intro verfolgt einem Leben lang.
mrgreen ging mir ähnlich :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 23 12:35

Re: Agentin mit Herz (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 09:36 mrgreen ging mir ähnlich :daumenhoch:
Und was ist mit heute? Hast Du die Serie gesehen? Kann man die sich noch angucken?

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 23 13:52

Re: Agentin mit Herz (1983)

Beitrag von Norby

Für eine chillige Sonntagsunterhaltung ist es allemal gut genug. ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 25 13:53

Re: Agentin mit Herz (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Fünf der einundzwanzigen Folgen (Staffel 1) wurden nicht in Deutschland ausgestrahlt.

Wer mit Scaregrow und King aufgewachsen ist, wird sich heimisch fühlen, aber ...
Ich frage mich die ganze Zeit, wie Amanda King es schafft ihr Doppelleben vor Mutter und Kinder geheim zu halten. Ohne Kate Jackson und Bruce Boxleitner wäre die Serie nicht konsumierbar. Die Spionage-Story war bereits damals an den Haaren herbeigezogen, und wieso eine namenlose Geheimorganisation immer wieder auf eine gutbürgerliche Hausfrau zurückgreift, ist mir schleierhaft.

;)

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jul 2021 26 08:08

Re: Agentin mit Herz (1983)

Beitrag von Django77

Hach ja - schon fast vergessen. Mehr 1980er geht nicht. Aber damals war das bei uns (also in meiner Schulklasse und so) recht beliebt - das guckten so ziemlich alle. Allerdings habe ich AmH seit Ende der 1980er nie mehr gesehen... Kann mich auch nicht erinnern, dass das je wiederholt wurde.

Antworten

Zurück zu „Serien“