Boomer, der Streuner (1980)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 13 16:43

Boomer, der Streuner (1980)

Beitrag von Norby

Boomer, der Streuner ist eine US-amerikanische Fernsehserie der NBC, die von 1980 bis 1982 von Paramount produziert wurde. Deutschsprachige Erstausstrahlung am 12. September 1981 auf ZDF.








Boomer ist ein herrenloser, zotteliger Mischlingshund, der – wie der Titel schon sagt – quer durch die USA streunt. Auf seiner Reise trifft er die unterschiedlichsten Menschen. Denen, die Gutes im Schilde führen, hilft er, bei den Bösen trägt er dazu bei, dass sie die gerechte Strafe bekommen.





Boomer ist die Antwort von NBC auf den Erfolg der Benji-Kinofilme. Den Anfang machte 1979 ein Weihnachts-Special. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs beschloss man, eine Serie über Boomer zu drehen, die die NBC dann im August 1980 ins Programm aufnahm. Die Krönung des Ganzen war, dass Boomer, oder besser gesagt sein „Schauspieler“, von den Late-Show-Legenden Johnny Carson und David Letterman interviewt wurde. Zudem war die Serie für den Young Artist Award nominiert.

Die ursprüngliche Idee der Produzenten war, dass Boomer seine Gedanken dem Zuschauer durch einen Sprecher aus dem Off mitteilt. Dieser Gedanke wurde in der Weihnachts-Episode verwirklicht, aber in der Serie selbst nicht weitergeführt.

Für die Tierstunts in der Serie wurde ein Double eingesetzt, das Boomer zwar sehr ähnlich sah, sich aber doch so weit unterschied, dass man es bei den Stunts nicht in Großaufnahme zeigen konnte.

Die Titelmelodie der Serie wurde von David Michael Frank gesungen.



Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 13 18:09

Re: Boomer, der Streuner (1980)

Beitrag von Raven

oh wie ich diese Serie liebte - kurze Zeit später hatte ich meinen ersten Hund. Bild

Er sah ähnlich aus wir Boomer, schwarz und etwas kleiner.
Bild
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Nov 2019 13 19:50

Re: Boomer, der Streuner (1980)

Beitrag von Karim Marouf

Boomer hab ich mir neben "Lassie" auch sehr gern angeschaut. Danke für die Erinnerung :daumenhoch:
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 13 23:53

Re: Boomer, der Streuner (1980)

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Gefiel mir deutlich besser als Lassie und Flipper.
Ihr wißt ja,super heile Welt usw. :D
Gruß

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 14 08:56

Re: Boomer, der Streuner (1980)

Beitrag von Raven

Sam Rothstein hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 23:53
Ihr wißt ja,super heile Welt usw. :D
Gruß
Manchmal ist die super heile Welt aber auch gut für's Gefühl was man in sich trägt.

Unsere reale Welt ist hektisch, laut und fast kaputt.

Auch wenn die heile Filmwelt nicht real ist, gibt sie oftmals ein gutes warmes Gefühl und auch auch das braucht mancher Mensch.
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Okt 2023 26 09:12

Re: Boomer, der Streuner (1980)

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Ich mag wie immer die goldene Mitte.
Ein wenig Action und ein bißchen heile Welt. :D :daumenhoch:
Man muss ja nicht nur das eine oder andere in eine Serie packen.
Die Sesamstrasse hat ja auch heile Welt,weißt aber trotzdem auch Kinder mit Handicap hin usw.

Gruß


Zuletzt als neu markiert von Norby am Do 26. Okt 2023, 09:12.

Antworten

Zurück zu „Serien“