Drei Damen vom Grill

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2019 31 23:23

Drei Damen vom Grill

Beitrag von Norby

Die Fernsehserie Drei Damen vom Grill wurde seit 1976 von der NFP – Neuen Film- und Fernsehproduktion in Berlin produziert und ab 1977 im Vorabendprogramm der damaligen Sender SFB, SR und des HR ausgestrahlt. Später folgten weitere Sender der ARD-Gemeinschaft. Untertitelt war die Serie sogar in Australien (SBS) zu sehen. 140 Episoden in 12 Staffeln von 1976 bis 1991.





Im Mittelpunkt der jeweils ca. 25-minütigen Folgen stehen eine Berliner Imbissbude und ihre drei Inhaberinnen: Oma Margarete Färber, Mutter Magda Färber und Tochter Margot Färber. Unterstützung erhält das Trio vom Fleischlieferanten Otto Krüger, der auch Magdas Lebensgefährte und zudem berüchtigter Schwerenöter ist. Später (ab 1987) wird die männliche Hauptrolle Otto Krüger durch den Trödelhändler Ottmar Kinkel ersetzt, der ein Lebensgefährte von Magdas Zwillingsschwester Marion Mann ist.





Die Standorte des Imbisses waren zuerst am Nollendorfplatz in Schöneberg (Staffeln 1–2), dann am Steubenplatz/Ecke Bolivarallee im Westend (Staffeln 3–9) und zuletzt in der Arminiushalle in Moabit (Staffeln 10–12), wo ein Imbissstand unter dem Namen der Fernsehserie bis heute betrieben wird.





Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 01 18:45

Re: Drei Damen vom Grill

Beitrag von Raven

Meine Mutter hat das oft geguckt, ich eher nicht, nur was ich hier und da mal im Vorbeigehen aufgeschnappt habe. mrgreen
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 01 19:34

Re: Drei Damen vom Grill

Beitrag von Norby

Hier gibt es alle Folgen auf YouTube :suess: KLICK

Antworten

Zurück zu „Serien“