Seite 1 von 1

Maxifant und Minifant

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 18:40
von Norby
Maxifant und Minifant hieß eine Serie für Kinder, die von 1972 an im deutschen Fernsehen zu sehen war. Die Puppenfiguren Maxifant und Minifant sind eine Erfindung des Puppenspielers, Dramaturgen und Soziotherapeuten Wolfgang Buresch, der auch Hase Cäsar, Emm wie Meikel und Plumpaquatsch entwickelte. Ursprünglich als Teil des Feuerroten Spielmobils geplant, wurde es dann aber eine eigenständige Serie. Produziert wurde das Magazin für fünf- bis siebenjährige Kinder von 1972 bis 1975 für den NDR in 52 Folgen. Ab 1975 wechselte der Titel zu Maxi und Mini.

Maxifant und Minifant.jpg
Schallplattencover

Re: Maxifant und Minifant

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 22:21
von Sam Rothstein
Sagt was ihr wollt,aber das links erinnert mich stark an die Fratze,die durch Internet geht als Momo oder wie das hieß?
Gruß