Die Spezialisten unterwegs

Antworten
Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Mai 2019 23 08:32

Die Spezialisten unterwegs

Beitrag von Tina

Die Spezialisten unterwegs



Die Spezialisten unterwegs (Originaltitel: Misfits of Science) ist eine 1985 von James D. Parriott für NBC Universal produzierte US-amerikanische TV-Serie, die Elemente aus Science-Fiction, Action und Comedy kombiniert. Inklusive des 90-minütigen Pilotfilms wurden 16 Folgen produziert; für die Ausstrahlung in Deutschland wurde die Pilotfolge in zwei Episoden aufgeteilt.

Inhalt
Die Wissenschaftler Dr. Billy Hayes und Dr. El Lincoln arbeiten am Humanidyne Institut in Los Angeles, wo sie Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten erforschen. Meist zufällig geraten die Spezialisten in jeder Folge an einen neuen Fall, der Billy und El von den Forschungsarbeiten abhält, die ihnen von ihrem Arbeitgeber Humanidyne zugedacht werden. Geldgeber ist neben Humanidyne auch das US-Militär, mit dem die Spezialisten aber auch oft in Konflikt geraten

Charaktere

Doktor William „Billy“ Hayes
ist ein brillanter Wissenschaftler, der allerdings etwas unkonventionell ist. Er hat ein Problem mit Autorität, trägt am liebsten knallbunte T-Shirts, liebt Frauen und Tequila. Sein Traum ist, den mit fünf Millionen dotierten Preis des Forschungslabors Humanidyne zu bekommen, für das er arbeitet. Aus diesem Grund bringt er die Spezialisten zusammen. Als Einziger des Spezialistenteams hat er keine besonderen Fähigkeiten, dennoch ist er der Leiter des Teams und entwickelt zumeist die Pläne.

Doktor Elvin „El“ Lincoln
ist Billys bester Freund und arbeitet mit ihm bei Humanidyne. Der Afroamerikaner ist über seine Größe von 2,24 m unglücklich, da er zum Beispiel nicht Basketball spielen kann, wie man es von einem Schwarzen seiner Größe erwartet. Deshalb hat er ein Serum entwickelt, um dieses Problem zu lösen: Übt El Druck auf einen neuralen Punkt in seinem Nacken aus, verteilt sich das Serum in seiner Blutbahn und lässt ihn für 14 Minuten auf die Größe von ca. 20 cm zusammenschrumpfen. Dies klappt jedoch nur einmal in der Stunde. Da seine Kleidung nicht mitschrumpft, hat er meistens die Kleidung von Barbie-Männern dabei.[1]

John „Johnny B.“ Bukowski
ist Rockmusiker, Gitarrist und Songschreiber. Seit einem Unfall während eines Konzerts mit einer 20.000-Volt-Verstärkeranlage hat er die Fähigkeit, elektrische Energie zu absorbieren und in Form von Blitzen wieder abzugeben. Außerdem kann er sich sehr schnell bewegen. Er darf jedoch nicht mit Wasser in Berührung kommen.

Gloria Dinallo
wurde mit telekinetischen Fähigkeiten geboren und hält sich deshalb für eine Außenseiterin. Im Laufe ihrer Kindheit war sie in verschiedenen Erziehungsheimen und hat dabei Billy kennengelernt. Oft kommt sie wegen kleinerer Straftaten mit dem Gesetz in Konflikt.

Jane Miller
ist Glorias Bewährungshelferin, die sehr engagiert versucht, ihrem Schützling zu helfen. Auch Billy scheint Interesse an ihr zu haben, obwohl die beiden oft wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten aneinandergeraten. Jane trat nur in den ersten Episoden auf. In der Folge In letzter Sekunde stellt sich heraus, dass sie von ihrem Ex-Mann ein Kind erwartet.

Richard „Dick“ Stetmeyer
ist der leitende Direktor von Humanidyne, der mit Billys unkonventioneller Art oft Probleme hat. Er ist dafür zuständig, dass sich die Spezialisten zumindest an die grundlegenden Regeln halten. Oft steht er kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Dick ist für die Finanzen des Labors zuständig und braucht daher Anwendungen für die Geldgeber. Jedoch lässt er sich immer wieder von Billy und El erweichen, wenn diese etwas Außergewöhnlichem auf der Spur sind.

Miss Nance
ist Dr. Hayes’ Sekretärin. Sie nimmt alle Vorteile in Anspruch, die ihre Gewerkschaft ausgehandelt hat, ist aber ansonsten wenig organisiert.

Arthur Beifneiter
ist bekannt als Ice Man, da er nur in absoluter Kälte überleben kann. Wenn er Dinge mit bloßer Hand berührt, gefrieren diese augenblicklich. Da sie ihn transportieren mussten, organisierten die Spezialisten bei ihrer ersten Zusammenarbeit einen Eiswagen, der auch später ihr Einsatzfahrzeug blieb. Ice Man kam nur in der Pilotfolge vor.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 23 17:13

Re: Die Spezialisten unterwegs

Beitrag von Norby

Uuuhii, ich habe gerade eine Bildungslücke. Oo Ich höre gerade zum ersten Mal davon. Komisch, wäre damals genau die Serie für mich gewesen.

Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Mai 2019 23 21:48

Re: Die Spezialisten unterwegs

Beitrag von Tina

Schau sie dir mal an. Ist wirklich gut gemacht und so richtig typisch achtziger.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2020 06 18:34

Re: Die Spezialisten unterwegs

Beitrag von Stranger Peer

Tina hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 21:48 Ist wirklich gut gemacht und so richtig typisch achtziger.
Typisch Achtziger? Ja, und das ist nicht alleine dem Titelsong geschuldet...



Gut gemacht? Eher durchwachsen. Der Pilotfilm ist super, danach driftet die Serie ins Comedy ab. Dr. Hayes mutiert zu einem nervigen Labercharakter. Gloria Dinallo hat wenig zutun und wird wie ein kleines Kind behandelt. :(

Misfits of Science hat ein eigene Fanpage.
http://scienceofmisfits.blogspot.com/

Ein Podcast nimmt sich die Serie vor.
http://tvserienpodcast.com/misfitninja/
Zuletzt geändert von Stranger Peer am Sa 22. Mai 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2021 22 23:08

Re: Die Spezialisten unterwegs

Beitrag von Stranger Peer

Stranger Peer hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 18:34 Gut gemacht? Eher durchwachsen. Der Pilotfilm ist super, danach driftet die Serie ins Comedy ab.
Ich nehme mir vor wieder einige Folgen zu sehen. Den Pilotfilm halte ich für das Beste, was die Serie zu bieten hat. Diesen spare ich mir aber zum Schluß auf.

Folge 13 "Der Basketballprofi" bewertete ich einst sehr hoch. Beim erneuten Schauen, wusste ich warum: Gloria und Johnny und ihre Superkräfte im Einsatz.


(ab 1:30)

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Serien“