Der Formel-Eins-Film (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 03 13:00

Der Formel-Eins-Film (1985)

Beitrag von Marcus

Der Formel-Eins-Film kam am 5. Juli 1985 ins Kino. Regie führte Wolfgang Büld.
Im Film träumt die junge Automechanikerin Tina (Sissy Kelling) von einer Karriere als Popsängerin. Sie versucht ihr Glück mit ihrem Demotape bei der von Ingolf Lück moderierten Musiksendung Formel Eins.
Dort gerät sie an den Musikproduzenten Jim (Peter von Strombeck) und seinen Star (Günther Sigl von der Spider Murphy Gang) und lernt auch den Produktionsassistenten Stevie (Frank Meyer-Brockmann) kennen, der ihr Tape löscht und in den sie sich später verliebt.
Als Meat Loaf in seiner Garderobe randaliert und Tina ihn beruhigen kann, wird sie als Starbetreuerin angestellt und lernt Stars wie Re-Flex, Pia Zadora, Falco, Limahl und Katrina and the Waves kennen. Stevie ist mittlerweile als Fahrer eines Generals (Claus Fuchs) bei der Bundeswehr, desertiert aber, weil er glaubt, dass Tina Limahl heiraten will.
Am Ende kommt es auf dem Bavaria-Gelände zu wilden Verfolgungsszenen, weil der General und seine Truppen Stevie auf dem Set eines Kriegsfilms (Regisseur: Rolf Zacher) suchen, während Limahl von der als Running Gag im Film auftretenden, erfolglosen Punkband Die Toten Hosen und ihrem Manager (Dietmar Bär) verfolgt wird.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 03 17:05

Re: Der Formel-Eins-Film (1985)

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 16 19:09

Re: Der Formel-Eins-Film (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Den muss ich auch noch gucken. Hab den auf DVD. :autsch:
Kommt demnächst. Versprochen. ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 24 22:32

Re: Der Formel-Eins-Film (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Der Formel Eins Film – Sehr gewöhnungsbedürftig. Ingolf Lück gibt selbst zu, dass der Film purer Trash ist. mrgreen

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 25 14:38

Re: Der Formel-Eins-Film (1985)

Beitrag von Marcus

Man darf den Film halt nicht so ernst nehmen.
Ingolf Lück wollte den Film auch zuerst gar nicht machen, da seine Rolle noch auf seinen Vorgänger Peter Illmann zugeschnitten war.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2022 06 11:28

Re: Der Formel-Eins-Film (1985)

Beitrag von Marcus

Der komplette Film:



Antworten

Zurück zu „Filme“