Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 03 12:18

Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Beitrag von Marcus

Ein witziger Film der beiden größten NDW-Stars Nena und Markus, die ihre größten Hits zwanglos in eine unterhaltsame Handlung einbaut und darüber hinaus ein zeitgeschichtliches Dokument des NDW-Umfeldes darstellt. Der Film sollte ursprünglich "Ich werd‘ verrückt, wenn‘s heut passiert" heißen.

Schauspieler: Markus Mörl (Robby), Nena Kerner (Tina), Enny Gerber (Tino), Peter Lengauer, Cornelia Kraus, Axel Klopprogge, Karl Dall
Drehbuch: Wolfgang Büld, Georg Seitz
Bild: Heinz Hölscher
Coproduzent: Georg Seitz
Spieldauer: 86 Minuten

Handlung:

Tina ist Schülerin des Nymphenberger Gymnasiums in München und hat sich in Tino vom Rummelplatz verknallt. Robby kommt als neuer Schüler in die Klasse und findet seinerseits Tina toll. Als Tino vom Rummelplatz fliegt (weil er im Autoskooter "Wenn Du willst" gesungen hat), möchte Tina ihn begleiten; jedoch verpassen sich die zwei und im weiteren Verlauf des Films ist Tina auf der Suche nach Tino.

Dazu bedient sie sich Robby und dessen Motorrollers; Robby gauckelt sie vor, mit ihm zusammen abhauen zu wollen. Auf dem nächsten Rummelplatz wird Tina von einer üblen Rockerbande bedroht und muß von Extrabreit alias "Die Phantastischen Fünf" gerettet werden; Tino hat sie nicht gefunden. Es folgen mehrere Gastauftritte von Karl Dall, z.B. als Fahrer eines Kühlwagens, als Chauffeur einer Kaffeefahrt oder auch als betrunkenen Hobbypiloten, der "sein Ding nicht hochkriegt".

Auf einem Flugplatz verpaßt sie Tino knapp, will ihn nun aber am nächsten Tag in Venedig treffen. Auf dem Weg fort vom Flugplatz finden Tina und Robby in einer Försterhütte Zuflucht vor Unwetter; Tina fällt nun auf, daß sie eigentlich Robby liebt und es kommt - mit musikalischer Untermalung von "Kleine Taschenlampe brenn" - zu einer leidenschaftlichen Küsserei. Als Robby jedoch erfährt, die ganze Zeit nur auf der Suche nach Tino gewesen zu sein, zieht er wütend von dannen und nimmt den letzten Zug vom Bahnhof. Tina folgt Robby und kann den Zug gerade noch erreichen. Zufälligerweise fährt der Zug gerade nach Venedig, wo Tina und Robby nach einem spannenden Showdown doch noch zusammen finden...



Lieder aus dem Film:

Ich will Spaß (Maxiversion) 2.25
Vorspann: Markus fährt auf dem Roller durch die Stadt

Ich bin heut‘ böse 2.40
Markus auf Rummelplatz

Nur geträumt 1.42
Nena fährt auf dem Rad zum Rummel

Wenn Du willst 0.58
Eddy Gerber singt im Autoskooter

Dampfer dampfen auf See 2.10
Markus und Nena auf dem Roller

Vollmond 0.35
Nena sucht Tino auf dem Rummel

Superhelden 1.11
Extrabreit als die Phantastischen Fünf

Schön sind wir sowieso 1.44
Markus im Bus der Kaffeefahrt

Ich will Spaß (Singleversion) 2.20
Markus und Nena im Jeep

Ganz oben 3.15
Nena auf dem Flugplatz

Kleine Taschenlampe brenn 5.12
Markus und Nena küssen sich in der Försterhütte - langes Instrumentalvorspiel!

Leuchtturm 2.23
Nena im Zug

Tanz auf dem Vulkan 2.50
Nena verfolgt Markus in Venedig

Feuer 112 1.14
Eddy Gerber verfolgt Nena in Venedig

Kleine Taschenlampe brenn 2.10
Abspann: Nena und Markus küssen sich im Boot in Venedig



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 03 17:07

Re: Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 03 12:30

Re: Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Gib Gas ist besser als sein Ruf...

...aber schlechter als Der Fan!

:daumenhoch:
Norby hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 17:07 Feuer 112 1.14
Eddy Gerber verfolgt Nena in Venedig
Das Lied heißt Feuerwehrmann. ;)


Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Jun 2021 04 00:27

Re: Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Beitrag von jubel

Diesen Film hatte ich vorgestern zum ersten mal gesehen.

So ein Müll hätte mir selbst in den 80ern nicht gefallen. Bild

Der Film ist eine reine Promotion für die Musik der Stars.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2021 04 09:23

Re: Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Beitrag von Sammy-Jooo

Der Film ist eigentlich so bekloppt das man ihn schon wieder als eigentlich gut einstufen kann.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 04 09:34

Re: Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Beitrag von Stranger Peer

...wie gesagt, schlechter als Der Fan. mrgreen
Ich glaube nicht, dass Nena oder Markus zusätzlich Hilfe benötigte. Die waren ja schon Stars.
Nena spielte noch in diesem Film mit...


Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Jun 2021 04 23:29

Re: Gib Gas, Ich will Spaß (1983)

Beitrag von jubel

Promotion wurde gemacht um den Plattenverkauf anzukurbeln.

Antworten

Zurück zu „Filme“