Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Duell (1971)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1247
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 1363 Mal
Alter: 39
Germany
Nov 2021 24 23:36

Duell (1971)

Beitrag von Stranger Peer

Überhole niemals einen LKW! :autsch:

Duell ist ein Thriller von Steven Spielberg. Eine Fernsehproduktion, die vom Publikum sehr positiv angenommen wurde. Daraus wurde eine Kinofassung angefertigt und wurde so zum Hit. Der kommt in meine Top 10 Lieblingsfilme der 70er Jahre.

Einziger Wermutstropfen: Die ursprüngliche deutsche Synchronisation fehlt auf der DVD.

Handlung

Der Geschäftsmann David Mann (Dennis Weaver) ist mit seinem 1970er Plymouth Valiant Custom auf dem Highway unterwegs, als aus dem nichts plötzlich ein Tanklastzug auftaucht. David hat keine Lust, hinter dem LKW herzufahren, der ihm zu langsam unterwegs ist. Deswegen setzt er zum Überholmanöver an, ohne zu ahnen, dass sich daraus böse Folgen ergeben. Die ruhige Atmosphäre der amerikanischen Einöde wird plötzlich zu einem Kampfplatz, bei dem der unsichtbar erscheinende Fahrer des Lastwagens zu einem gefährlichen Gegner wird. Denn ohne ersichtlichen Grund beginnt das PS-strotzende Ungetüm, Jagd auf David zu machen. Der harmlose Geschäftsmann versucht alles, um den LKW los zu werden, aber kein Trick scheint ausreichend zu sein, um das zu erreichen. Ein gnadenloses Duell mit ungewissem Ausgang beginnt.

Quelle: Filmstarts

Trailer



Film mit Orginal-Synchronisation



Bild


Benutzeravatar
basti61
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 88
Registriert seit: 1 Jahr
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 25 16:57

Re: Duell (1971)

Beitrag von basti61

erst wieder angeschaut - spannung pur :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Filme“