Die Einsteiger (1985)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 28 22:59

Die Einsteiger (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Der vierte und letzte Supernasen-Film mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger. Die Brüder Guido und Maurizio de Angelis steuern das supergeile Titellied "Supernoses" bei.



Piratensender Powerplay hat in Sachen Witz einiges eingebüßt, wo hingegen Die Einsteiger so manche Vorzüge hat. Das Drehbuch schrieben Thomas und Mike höchstpersönlich.



Der beste Supernasen-Film. :daumenhoch:



Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Sep 2021 29 06:50

Re: Die Einsteiger (1985)

Beitrag von Django77

"Die Einsteiger" lief vor einem knappen Jahr oder so (?) mal am TV. "Piratensender Powerplay" und auch die anderen Supernasen-Filme habe ich jedoch schon ewig nicht mehr gesehen :( . Danke auch für den Hinweis mit dem Titelsong. Ja - genau für diese Art von Musik hatten die de Angelis-Brüder einfach immer ein sehr gutes Händchen :daumenhoch:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 29 08:08

Re: Die Einsteiger (1985)

Beitrag von Marcus

Und hier ein Foto von dem Kino "Schauburg" in Bottrop aus dem Jahr 1985, in dem zu diesem Zeitpunkt gerade der Film "Die Einsteiger" gezeigt wurde:

Schauburg Bottrop.jpg

chunk
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Germany
Okt 2021 01 00:21

Re: Die Einsteiger (1985)

Beitrag von chunk

Den hab ich damals „inne“ Lichtburg in Essen gesehen. Einer der ersten Filme, wo ich ohne Eltern ins Kino durfte. ☺️

Benutzeravatar
basti61
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 147
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Alter: 63
Germany
Okt 2021 02 14:40

Re: Die Einsteiger (1985)

Beitrag von basti61

Supernasen läuft grad auf NEO

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Filme“