Loft – Die neue Saat der Gewalt (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 19 01:14

Loft – Die neue Saat der Gewalt (1985)

Beitrag von Stranger Peer

"Loft - Die neue Saat der Gewalt" ist ein deutscher Spielfilm von Eckhart Schmidt aus dem Jahr 1985.

Das junge Pärchen Raphaela und Raoul besuchen eine Kunstgalerie. Doch beide ziehen es vor in einem abgedunklen Raum miteinander zu treiben :autsch:. Beobachtet werden die zwei von dubiosen Gestalten, darunter der schwerverletzte Stone, den sadistischen Furio und dem New Wave-Traumgirl Kiddy :-@. Nachdem der Rest der Besuchschaft die Galerie verlassen haben, machen sich die drei über Raphaela und Raoul her ...



Kunstbanausen-Popper gegen kunstinteressierte Punker. Konsumgesellschaft gegen No-Future-Generation.

Das ist meine Interpretation von Loft. Im Sommer 1984 wurde gedreht und ein Jahr darauf folgte die Premiere. Eckhart Schmidt musste Schnitte vornehmen, die aus heutiger Perspektive lächerlich sind.

Kaltes Neonlicht, Nebelrauch, Punk/New Wave-Look. So stelle ich mir ein Club in den 80ern vor. Einfach nur Wow. Im Hintergrund lief permanent eine bedrohliche Geräuschkulisse von Kampfhandlungen. Dies sollte der „Krieg“ zwischen den beiden Parteien verdeutlich. Arthouse-Kino Made in the 80s. Die Musik ist ebenfalls experiementell.




Antworten

Zurück zu „Filme“