Teenwolf (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 23 23:34

Teenwolf (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Teenwolf (oder auch Teen Wolf) ist eine Fantasykomödie mit Michael J. Fox in der Hauptrolle. Regie führte Rod Daniel. Kinostart war der 19. Dezember 1985. Zwei Jahre später erschien die Fortsetzung Teenwolf II.

Handlung

Scott Howard ist ein Loser an der Schule und auch in der Basketballmannschaft eher durchschnittlich engagiert. Doch eines Abends nach einer Party began Scott sich zuverwandeln. Ein Werwolf-Fluch lastet auf seine Familie, aber statt nach seinen Opfern zu suchen, wird er in der Schule bekannt und beliebt. Sogar im Basketball wird er zum Star und kriegt seine Traumfrau.

Meinung

Das hat mich überrascht. Als Kind fand ich den riesig, aber Teenwolf ist in meinen Augen nicht gut gealtert. Das liegt u. a. an Michael J. Fox selbst. Er spielt praktisch Marty McFly aus Zurück in die Zukunft. Im Basketball-Endspiel entledigt er sich seinen Status als Werwolf und verwandelt sich nicht. Das ist eine große Stärke des Films.

Der Song „Flesh on Fire“ rechne ich der mittelmäßigen Teenie-Komödie noch zu Gute.



Trailer




Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Aug 2021 24 18:01

Re: Teenwolf (1985)

Beitrag von Kleini

Ein toller Film und gleichzeitg einer meiner Lieblingsfilme aus den Achtzigern. Das mag auch durchaus daran liegen, dass Michael J Fox zusammen mit Tom Hanks und Tom Cruise zu meinen Lieblingsschauspielern gehörte bzw. immer noch gehört... :daumenhoch: :)

Antworten

Zurück zu „Filme“