Hatschipuh (1987)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 11 12:46

Hatschipuh (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Es wird mal wieder Zeit alte Kinderheitserinnerung wach zu rütteln. Hatschipuh bekam ich auf Videokassette und haben ihn bestimmt 2-3 gesehen. Manche Szenen sind mir bis heute noch im Kopf geblieben.

Hatschipuh ist ein deutscher Kinderfilm mit Zeichentrickelementen (Roger Rabbit, Pumuckl). Gedreht wurde im bayrischen Bad Tölz. Die Animationen der Wichtelmännchen wurden in Belgrad angefertigt. Toni Berger, der den Großvater Anton Reiter spielt, war ein Volksschauspieler. Gustl Bayrhammer alias "Meister Eder" hat eine Nebenrolle.

Handlung

Im bayerischen Dorf Schladerbach leben der Kobold Hatschipuh und seine Genossen, von deren Existenz nur Opa Reiter weiß. Als sich Bauunternehmer Lederer eine neue Villa errichten lässt, wird die unterirdische Siedlung der Kobolde zerstört und Opa Reiter sieht sich gezwungen, sie in der Scheune einzuquartieren. Doch auch dieses Domizil wird bald bedroht: Da sich der Hof nicht mehr lohnt, plant Vater Reiter, ihn zu verkaufen und in die Stadt zu ziehen...
Quelle: Schnittberichte.com

Trailer




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 12 23:24

Re: Hatschipuh (1987)

Beitrag von Stranger Peer



Heute geguckt und war sofort wieder Kind. In keinster veraltet. Ok, an der Musik hört man es schon. mrgreen Falls ihr dazwischen keinen Ton hört, dann hat das Urheberecht eingeschlagen. Weitere Gastrollen sind Adelheid Arndt (Siebenstein) und Michael Schwarzmeier (bekannter Synchronsprecher).

Drückt euch nicht. Guckt das an. :daumenhoch:

(...oder besser gesagt, wer Pumuckl mag, wird Hatschipuh auch mögen...)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 13 06:40

Re: Hatschipuh (1987)

Beitrag von Norby

Hatschipuh habe ich nie bewusst gesehen, obwohl mir die Figur bekannt vor kommt. Aber diese grässlich nerventötende Stimme geht mir echt auf dem Zeiger, daher scheide ich aus.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2205
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 13 10:28

Re: Hatschipuh (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 06:40 Aber diese grässlich nerventötende Stimme geht mir echt auf dem Zeiger, daher scheide ich aus.
Gib doch nicht immer gleich auf, Norby! :autsch: ;)
Meine Lieblingsszene ist übrigens Schmirglis Lesestunde bei den schlafenden Kindern. mrgreen

Antworten

Zurück zu „Filme“