Ronja Rövardotter (1984)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 10 01:07

Ronja Rövardotter (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Bild
Quelle: pinterest.com

Neben „Die unendliche Geschichte“ mein All-Time-Favorit der Fantasyfilme – „Ronja Räubertochter“. Vom schwedischen Meisterwerk gibt es drei verschiedenen Fassungen: Der Kinofilm, die schwedische Fernsehserie (6 Teile) und die deutsche Fernsehserie (3 Teile). Welche ist zubevorzugen ist, hängt vom Geschmack ab. Die Unterschiede sind hier nachzusehen:
https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... el&ID=1447

Das Wolfslied wurde mit Ronja weltbekannt!



Hanna Zetterberg ist und bleibt die Räubertochter!

Bild
Quelle: sv.stories.newser.com

... und Pippi Langstrumpf finde ich aus heutigem Blickwinkel Pfui, Pfui! ;)



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 10 09:47

Re: Ronja Rövardotter (1984)

Beitrag von Norby

Ich kenne nur die Spielfilmfassung. Und ja, der Film ist super gemacht :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 10 12:24

Re: Ronja Rövardotter (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Das Thema startete ich nicht ohne Grund. Gestern habe ich mir den Kinofilm angetan, in voller Lautstärke und in der wundervollen deutschen Synchronisation. Ronja wurde von Janina Richter, die Schwester von Ilja Richter, gesprochen.

@Norby
Es lohnt sich die Serie anzusehen. :daumenhoch:
Den Link zu den Schnittberichten habe ich oben gepostet. Die Serie beinhaltet Szenen, die der Film nicht hat, und umgekehrt.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 17 16:58

Re: Ronja Rövardotter (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Interview mit den Schauspielerinnen von Lovis und Ronja



Das Originallied


Antworten

Zurück zu „Filme“