Cocktail (1988)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 12 18:57

Cocktail (1988)

Beitrag von Stranger Peer

Nach Top Gun (1986) war der kleine Tommy in alle Munde. Mit Cocktail (1988) legte er eine Bruchlandung hin. Die Goldene Himbeere durfte er mit nach Hause nehmen. Ebenso der Film selbst.
Dass die Goldene Himbeere nie ein Karrierekiller war, dürfte mit Cocktail klar sein. Mit Tom ging es weiter und auch Regisseur Roger Donaldson feierte Erfolge (Dante’s Peak, Species, Getaway).

Bild
Pinterest-Bild

Der Tom spielt hier einen Yuppie-Versager, der sich als Barkeeper ausprobiert. Er findet einen Geschäftspartner, der mit ihm das Cocktail-Imperium aufbauen will. Es folgt der Streit und beide gehen getrennte Wege.
Dann wird die Handlung unübersichtlich… Elisabeth Shue! :-@. Puuuh den Film noch gerettet! mrgreen Der Soundtrack im typischen 80er Stil kann man sich ruhig geben. Ein Lied mag ich besonders und EIIIN es ist nicht Kokomo von den Beach Boys. mrgreen

Meine Pros:
+ Film bis zur Hälfte
+ 80er Soundtrack
+ Elisabeth Shue :^)
+ Kinoposter
+ Die Barszene im Club

Meine Kons:
- Film nach der Hälfte
- Toms arschige Rolle

Trailer




Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Jun 2021 13 00:51

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von jubel

Himbeere hin Himbeere her, mir hat der Film gefallen. Zumindest damals. Bild

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2021 13 13:18

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von Stranger Peer

jubel hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 00:51 Zumindest damals. Bild
Und heute? :)

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Jun 2021 13 18:31

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von Kleini

Cocktail gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsfilmen... und das Filmplakat hängt in meinem Keller ;-)

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Jun 2021 15 01:08

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von jubel

Stranger Peer hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:18
jubel hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 00:51 Zumindest damals. Bild
Und heute? :)
Ich muß in mal wieder ansehen dann kann ich es dir sagen. Manche Filme die ich früher gut fand gefallen mir heute nicht mehr so gut, vor allem Filme mit Komik. Bild

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jun 2021 16 07:53

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von Django77

Habe den Film zwar nie gesehen, erinnere mich aber, dass es damals in der BRAVO so eine "Fotostory" dazu gab, die mich und meine Kumpels damals recht beeindruckt hat, was vermutlich auch daran lag, dass der Film FSK 16 hatte und wir doch ein paar Jahre jünger ;) . Wie dem auch sei: Als der Film dann irgendwann am TV lief, war mein Interesse wohl verflogen :p

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Dez 2021 29 23:55

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von jubel

Der Film kommt am 30.12.21 um 3.00 Uhr in Kabel eins

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2021 30 01:17

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von Stranger Peer

Durchzogen mit Werbeblöcken? Nö danke. Lieber die Blu-ray einlegen. :D

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2022 21 18:49

Re: Cocktail (1988)

Beitrag von Retro

Himbeere ist zu hart- aber auch ich war nicht begeistert, würde den Film eher "belanglos" nennen. ;)

Antworten

Zurück zu „Filme“