D.A.R.Y.L. – Der Außergewöhnliche (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2021 13 21:11

D.A.R.Y.L. – Der Außergewöhnliche (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Nach dem gewöhnlichen Bastian Balthasar wurde Barret Oliver zum außergewöhnlichen D.A.R.Y.L. in dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1985. Regie führte Simon Wincer („Quigley, der Australier“, „Free Willy“). Die Filmmusik schrieb Marvin Hamlisch („James Bond 007: Der Spion, der mich liebte“, „Little Nikita“).

Bild
Cinematerial-Bild

Worum geht es?

Von der Jugendbehörde aufgriffen, wird Daryl zu seinen neuen Pflegeeltern, die Richardsons, untergebracht. Es stellt sich heraus, Daryl ist kein gewöhnlicher Junge. Er ist ein Android mit einer hochentwickelten K.I., dessen Daryl nicht bewusst ist. Er floh aus einem Forschungsinstitut des Militärs und wird fortan von denen gesucht. Daryl ist außergewöhnlich, extrem höflich, anständig und in vielen Dingen hoch überlegen. Sogar die Steuerung eines Kampfjets beherrscht er.

Was denke ich darüber?

„E.T. - Außerirdische“, „Die Goonies“, „Der Flug des Navigators“, „Gate - Die Unterirdischen“, „Die unendliche Geschichte“, „Explorers - Ein phantastisches Abenteuer“, „Die phantastische Reise“, „Joey“, „Die Nacht der Abenteuer“ …
„D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche“ darf da auf keinem Fall fehlen. Er gehört zu meinen Beliebtesten der 80s Kids Movie Celebration. D.A.R.Y.L. kommt ganz ohne Effektspektakel aus und den Song im Abspann mag ich sehr.

Trailer



Trivia

Daryl spielt Pole Position auf den Atari 8-bit. Da Daryl ein superintelligenter Android ist, knackt er den Highscore gleich beim ersten Versuch.



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2024 09 13:11

Re: D.A.R.Y.L. – Der Außergewöhnliche (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Ob dieses Mediabook zu uns finden wird..?!


Antworten

Zurück zu „Filme“