Was soll bloß aus dir werden? (1984)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 28 15:15

Was soll bloß aus dir werden? (1984)

Beitrag von Stranger Peer

Problemfilmchen made in the 80s.

Was soll bloß aus dir werden? ist eine Fernsehproduktion der FFG Film- und Fernweh-GmbH Berlin. Horst Flick führte Regie. Das Drehbuch wurde Jochem Ziem geschrieben. Die Erstausstrahlung erfolgt am 27. März 1984 auf dem ZDF.

Bild
IMDb-Bild

Inhalt

Boris ist ein 12-jähriger Berliner Bub und lebt in Berlin-Kreuzberg. Von seiner Mutter vernachlässigt, von seinen Mitschülern verachtet, schlägt er sich alleine durch Alltag. Eines Tages kriegt Boris einen neuen Lehrer, der an den Jungen glaubt. Er will Boris aus seinem asozialen Leben herausführen und das schien zunächst zu klappen…



Meinung

Der Fernsehfilm ist trotz des Alters nicht einfach. Drogen kommen ein Glück nicht vor. Die Mutter und ihr „Freund“ sind das Allerletzte. Die Schüler ebenso. Boris tut mir echt leid. Man möchte den Kerlchen da unbedingt rausholen.
Sehr sympathisch, aber auch naiv, ist der Lehrer. Der Schauspieler des Lehrer ist Dezember 1998 gestorben. Michael Karnowsky (Boris) spielte noch in den Serien Ein Heim für Tiere und Liebling Kreuzberg mit.



Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2021 04 10:34

Re: Was soll bloß aus dir werden? (1984)

Beitrag von Semi Silesian

Ich habe mir den Film gestern angesehen-er hat mir sehr gut gefallen.
Ich schaue mir gerne solche Filme an,die in einem derartigen Milieu spielen-so is´dat Leben nu ma´leider in reichlich Fällen.
Aber die Figuren kommen eben realitätsnah und authentisch rüber anders als in irgendwelchen "Seifen-Opern" (die ich mir garantiert nicht anschaue) mrgreen

Antworten

Zurück zu „Filme“