Mannequin (1987)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 19 23:22

Mannequin (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Mannequin ist eine Fantasy-Filmkomödie aus dem Jahr 1987. Michael Gottlieb führte Regie und schrieb das Drehbuch. Der Song Nothing’s Gonna Stop Us Now von Starship wurde zum Welthit.

Bild
Wikipedia-Bild

Handlung

Jonathan Switcher (Andrew McCarthy) ist Künstler und auf Jobsuche. Er findet eine Anstellung beim Kaufhaus Prince & Company. Die Chefin Mrs. Timkin (Estelle Getty) ist überzeugt von Jonathan und arbeitet seitdem bei der Schaufensterdekoration. Eine wundervolle Mannequin-Puppe (Kim Cattrall) hat es ihm angetan und war deren Eigenleben überrascht. Nur für ihn wird sie beweglich und erlebbar. Derweil plant die Konkurrenz Illustra den Aufkauf von Prince & Company und spannen dafür den Abteilungsleiter Richards (James Spader) ein.

Meinung

Besser kann keine Komödie aus den 80ern funktionieren. Den schaue ich mir lieber hundert Mal als manche Peinlichkeiten aus der Jetztzeit. Kim Cattrall ist total süß in ihren 80er Outfit. Andrew McCarthy hat den Michael J. Fox im Blut. James Spader in einer ungewohnten Nebenrolle als Schnösel. G.W. Bailey (Police Academy) spielt den trotteligen Wachmann.

Schöner als Nothing’s Gonna Schlagmichtot ist das Lied Do You Dream About Me.



Trailer




Antworten

Zurück zu „Filme“