
Pinterest-Bild
Inhalt
Durch eine grüne Substanz mutieren vier Schildkröten zu humanoide Mutanten. Splinter, eine mutierte Ratte, ist ihr Meister und führt sie in die Kampfkunst der Ninja ein. Seitdem kämpfen die vier Turtles (Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello) für Gerechtigkeit auf den Straßen von New York City... und für MEHR Pizza! Die junge Reporterin April O’Neil, die sich mit den Turtles angefreundet hat, ist auf der Spur der maskierten Foot Clan Ninjas. Diese werden angeführt von dem skrupellosen Shredder, der übles plant.
Hintergrund
Der Kinofilm unterscheidet sich von der Zeichentrickserie stark. Turtles – Der Film nimmt die Originl-Comics von Peter Laird und Kevin Eastman als Vorlage. Dadurch ist der Film düsterer. Splinter ist hier wirklich eine mutierte Ratte. In der Serie war er zuerst der Ninjameister Hamato Yoshi, der zusammen mit einer Ratte mutiert ist.
Hilfe bei der Produktion kam von Golden Harvest, eine Filmproduktionsfirma aus Hong Kong. Das Logo wurde in der deutschen Fassung entfernt.
Heute ist Turtles – Der Film einfach nur Kult. Ab Teil 2 wurde es bunter und die Zeichentrickserie als Blaupause genutzt.
Trailer