Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Xanadu (1980)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 577
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal
Alter: 39
Germany
Jan 2021 03 23:25

Xanadu (1980)

Film: Flop! Musik: Top! So war damals Xanadu. Robert Greenwald war der Regisseur. Seitdem war mit ihm nix mehr los. Die Story basiert auf der Musical-Komödie Eine Göttin auf Erde von 1947. Xanadu war maßgeblich an der Entstehung der Goldenen Himbeere beteiligt. Schlechte Filme sollen auch einen Preis kriegen.

Ich, ein junges Früchtchen, kann das nicht verstehen und sehe das auch aus heutiger Sicht anders. Die Handlung ist amüsant, die Schauspieler (Newton-John :-@) sind toll und die Musik wirkt niemals deplatziert. Die Bilder und Trickeffekte haben den alten Disco Charme der 70er und frühen 80er.

Bild
Pinterest-Bild

Aber worum geht es in Xanadu?

Der Künstler Sonny Malone (Michael Beck) geht dem Job eines Plattencover-Vergrößers nach. Allerdings sehnt er sich nach Höherem berufen und wird von Kira (Olivia Newton-John), eine Muse aus der Griechischen Mythologie, inspiriert. Sein Ziel ist die Eröffnung eines Tanzlokals mit Rollschuhen. Ihm hilft dabei der Geschäftspartner Danny McGuire (Gene Kelly), der die gute alte Zeit nachtrauert.

Wie sieht Xanadu aus?

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sammy-Jooo, Norby, Maho
Bewertung: 42.86%



Benutzeravatar
Stranger Peer
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 577
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal
Alter: 39
Germany
Jan 2021 04 15:07

Re: Xanadu (1980)

40-jähriges Jubiläum mit Michael Beck und Olivia Newton-John.




Wie reagiert die Jugend auf die Musik?



Eine Coverversion von Xanadu.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 456
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Jan 2021 04 16:57

Re: Xanadu (1980)

Bei dem Film bin ich im Kino echt eingepennt, so öde fand ich den Streifen.

:ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Stranger Peer
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 3301
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 3985 Mal
Danksagung erhalten: 2778 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 04 18:51

Re: Xanadu (1980)

Ich konnt dazu nicht einschlafen, lag aber daran dass ich solche Art von Filme nie geschaut habe und auch nicht schauen werde. Aber trotzdem finde ich die Postings cool, denn die sind so etwas von 80er ;) :daumenhoch: Zumal es bestimmt einige Fans von solchen Filmen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stranger Peer, Sammy-Jooo
Bewertung: 28.57%

Benutzeravatar
Maho
Interessiert
Interessiert
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:44
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Germany
Jan 2021 05 13:14

Re: Xanadu (1980)

Und das Electric Light Orchestra - eine der besten Bands der Welt mit Musik-Gott Jeff Lynne wurde in keinem Wort erwähnt?

how dare you! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maho für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 577
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal
Alter: 39
Germany
Jan 2021 08 16:57

Re: Xanadu (1980)

In diesem Video wird erklärt wie es zum Misserfolg gekommen ist.
Olivia wünschte sich Mel Gibson in der Rolle von Sonny Malone.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 14.29%

Antworten

Zurück zu „Filme“