Aladin (1986)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 28 22:10

Aladin (1986)

Beitrag von Stranger Peer

Aladin aus dem Jahr 1986 (US-Kinostart war Dezember 1986, bei uns kam er später) ist der letzte gute Solofilm um den berüchtigen und schlagkräftigen Italiener. Regie führte Bruno Corbucci. Für die Filmmusik sorgte Fabio Frizzi, der kein Unbekannter ist.

Musik



Handlung

Der junge Aladin arbeitet in einem Trödelladen in Miami und entdeckt die sagenumworbene Wunderlampe aus 1001 Nacht. Nachdem er an die Lampe gerieben hat, erscheint ihm der Dschinn im Form eines schwergewichtigen vollbärtigen Mannes. Jeden Wunsch, die Aladin an den Geist stellt, wird in Erfüllung gebracht.

Meinung

Der Originaltitel hört sich wesentlich fantastischer an: Superfantagenio! Der Film ist eine Cannon Films Produktion, dadurch schwebt ein Hauch von Hollywood in der Luft. Klatscheinlagen gibt es kaum, was vielleicht der Grund ist, wieso dieser Bud Spencer bei den Fans schlecht wegkommt. Ich aber mag ihn und gehört in meine Top 5.

Trailer



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“