Susan... verzweifelt gesucht (1985)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 21 22:08

Susan... verzweifelt gesucht (1985)

Beitrag von Stranger Peer

Diese Filmkomödie aus dem Jahr 1985 ist der zweite Film mit Madonna in einer Filmrolle. Die Rolle der mysteriösen Susan sollte von Ellen Barkin oder Jennifer Jason Leigh gespielt werden. Eine Alterfreigabe von NC-17 wurde auf PG-13 runtergesetzt, um auch junge Madonna-Fans anzusprechen. Die Handlung bleibt aber weiterhin auf ein erwachsenes Publikum gerichtet. Into the Groove (Abspann) war nicht Bestandteil des Soundtracks, wurde in Europa in einer Neuauflage des Album Like a Virgin veröffentlicht.

Bild
Dvdsreleasedates.com-Bild

Story

Die frustierierte Hausfrau Roberta (Rosanna Arquette) sehnt sich nach einem aufregenden Leben. Sie liest eine Zeitungsannonce über eine Susan (Madonna), die „erhört“ werden möchte. Faszinierend von der schillernden New Wave-Lady verfolgt Roberta Susan auf Schritt und Tripp. Es kommt zu einem Durcheinander, Roberta verliert ihr Gedächtnis und plötzlich ist sie die vermeintliche Susan...

Ikonische Filmszene

Madonna alias Susan föhnt sich in der Bahnhofstoilette die Achselhaare. mrgreen



Meinung

Ich liebe die 80er Optik, die Handlung ist für ein Frauenfilm ok. Dass Ehemann Gary (Mark Blum) am Ende leer ausgeht, gefällt mir nicht. Madonna spielt das It-Girl und dient als Stichwortgeber, um die Handlung voranzutreiben. Der MacGuffin, zwei antike Ohrringe, ist unbedeutend.



Antworten

Zurück zu „Filme“