Megaforce (1982)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 17 22:08

Megaforce (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Den müsste ich mir mal wieder antun. mrgreen Eine Trash-Gurke mit Kultfaktor. Wurde mit der Goldenen Himbeere beehrt und Star-Regisseur Hal Needham gab seinen guten Namen dafür. Mattel brachte basierend auf den Film eine Spielzeugreihe raus und für den Atari 2600 gab es auch ein Spiel dazu. Barry Bostwick spielt die männliche Hauptrolle.

Handlung

Zwei fiktionale Staaten, die Sardun-Republik und Gamibia, bekriegen sich. Die friedlichen Sarduner bitten um Hilfe der Megaforce, eine futuristisch-militärische Einheit mit Geheimstatus. Megaforce-Anführer Commander Ace Hunter leitet die Truppe. Es kommt zu diversen Schlachten in der Wüste...

Trailer



Ikonische Filmszene



Musik (das beste)




Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2020 18 12:05

Re: Megaforce (1982)

Beitrag von Sammy-Jooo

Filme dieser Art gab es in der Videothek in der Ramschecke zum ausleihen für 2,- DM anstatt 5,- DM oder 10,- DM für Top Filme. Später wurden die dann auch für 1,- DM verkauft. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 20 21:52

Re: Megaforce (1982)

Beitrag von Stranger Peer

Das war das heutige Abendprogramm.

Megaforce hat einen billigen TV-Look. Alles spielt in der Wüste irgendwo in den USA ab. Bekannte Seriengesichter wie Edward Mulhare (Knight Rider) und Henry Silva (Buck Rogers) sind vertreten. Der Film lebt vom Schnodderdeutsch und guten Sprechern (darunter auch Wolfgang Pampel). Golden Harvet (Hong Kong) haben den Spaß produziert und als Filmkenner weiß man, wohin die Reise hingehen wird.

Fies gegenüber der Kommandantin: Erst will sie bei der Megaforce-Truppe mitmischen, musste sich beim Feilschirmspringen und am Simulator beweisen, aber der Commander war trotzdem nicht von ihr überzeugt und nimmt sie doch nicht mit.
Der eigentliche Auftrag die gegnerischen Gamibia über die Grenze zu locken, wurde politisch doch abgelehnt und die Sarduner zogen sich zurück. Nun war Hunter und seine Megaforce auf sich allein gestellt. Passt irgendwie zur politischen Lage in den 80ern.

Bester Spruch von Hunter: „Die guten Jungs gewinnen immer noch. Auch in den 80er Jahren.“ mrgreen

Antworten

Zurück zu „Filme“