Kleine Biester (1980)

Kleine Biester – Wen mögt Ihr lieber?

Ferris Whitney (Tatum O'Neal)
3
33%
Angel Bright (Kristy McNichol)
6
67%
Gary Callahan (Armand Assante)
0
Keine Stimmen
Randy Adams (Matt Dillon)
0
Keine Stimmen
Jemand anderes aus dem Film...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 08 14:48

Kleine Biester (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Achtung! Dieser Filmbeitrag enthält eine Umfrage!
Kleine Biester (engl.: "Little Darlings") ist ein Jugendfilm aus dem Jahr 1980. Premiere war der 21. März. Zwei Monate später lief Freitag der 13. im Kino. Gemeinsamkeit ist der Handlungsort – beide Filme spielen in einem Ferienlager, allerdings kommen in Kleine Biester keine Teenies um. Regie zu Kleine Biester führte Ronald Maxwell. Das Drehbuch schrieben Kimi Peck und Dalene Young.

Bild
Wikipedia-Bild

Story

Zwei fünfzehnjährige Mädchen lernen sich in einem Jugendcamp kennen. Angel (Kristy McNichol), die nicht auf dem Mund gefallen ist, findet gefallen an Randy (Matt Dillon). Ihre Gegenspielerin Ferris (Tatum O’Neal) macht sich an den älteren Sportlehrer Gary (Armand Assante) ran. Wer wird das Rennen um die Entjungferung gewinnen?

Meinung

Mann, Mann, Mann… Sahen die Frauen und Mädels damals scharf aus. :-@ Heute ist das nicht mehr so. :schaemen:
In Kleine Biester geht es noch mit rechten Dingen zu. Jugendliche dürfen noch Rauchen und nicht immer muss es Sex sein. Es ist mein erster Kontakt mit Kristy McNichol und ich war hin und weg. Tatum O’Neal sieht auch süß aus, aber es kann nur Eine geben. Matt Dillon tritt hier in seiner zweiten Filmrolle auf. Hier spielt er den "Bruder" von Ashton Kutcher. mrgreen
Ich liebe diesen Film. Der 2. Platz der 70er/80er-Teenie-Komödien ist sicher. :daumenhoch:

Trailer



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Nov 2020 08 16:03

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Heiko 2609

Oh junge Frauen, die scharf sind und dazu noch Charakter haben, die sind noch nicht ausgestorben. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Letztes Jahr habe ich bei Youtube in den Film geschaut, den ich noch nicht kannte. Aber 1980 war ein sehr gutes Jahr, es leitete im September eine Phase ein, ohne die ich jetzt noch schlechter dastände, als es im Moment wieder mal der Fall ist.

Ich kannte Kristy Mc Nichol noch aus grauer, grauer Vorzeit und ich noch sehr, sehr jung und klein war ; aus einer Zeit als in der ARD, dem regionalen Zeitfenster(zwischen 18.00 und 20:00 Uhr der einzelnen Anstalten(bei uns SDR und SWF), die Allamerican Family Serie: "Eine amerikanische Familie" lief.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 08 16:28

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Heiko 2609 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:03 Oh junge Frauen, die scharf sind und dazu noch Charakter haben, die sind noch nicht ausgestorben. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Wo kann ich bei Dir bestellen? Ich nehme eine. :D
Ich brauche nur durch die Fußgängerzone zu gehen. Alle Frauen sehen gleich aus oder haben einen schlechten Mode-Geschmack. Aufwendige Frisuren wie Dauerwellen sind lange tot. Betrachte ich Fotos aus den 70ern und 80ern, dann sehe ich eine andere Welt vor mir.
Heiko 2609 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:03 "Eine amerikanische Familie"
https://www.achtziger-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=1871
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5757
Registriert seit: 5 Jahre 10 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9227 Mal
Danksagung erhalten: 5649 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2020 08 19:01

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Norby

Zum Film kann ich nichts sagen. Das ist ein Film der weder damals noch heute in meinem Filmmuster rein passt. Aber den Typ Frauen von heute gebe ich vollkommen recht. Die Mädels sahen damals wirklich besser aus. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1558
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2020 08 20:39

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:28 ...Aufwendige Frisuren wie Dauerwellen sind lange tot...
Und so darf es auch bleiben. mrgreen

Was spricht gegen den "Königspudel auffm Kopp"

-kostet Schweinegeld
-ist unnatürlich
-die dafür angewendeten Mittel sind bestimmt nicht gut für die Umwelt.
-Und für die Kopfhaut is´dat bestimmt auch´nich´so pralle.

Ausnahme ist eine Naturkrause.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 08 21:26

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 20:39 Und so darf es auch bleiben. mrgreen
Du hast einfach kein Geschmack, alter Mann. mrgreen Wie stehst Du zur Föhnfrisur oder gefiedertes Haar?

Dauerwelle habe ich mit gefiedertes Haar verwechselt. Letzteres meinte ich, was ich toll finde.
https://www.mannhaarkunst.com/gefiedertes-haar/
Zuletzt geändert von Stranger Peer am So 8. Nov 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1558
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2020 08 21:33

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Semi Silesian

Ich persönlich bevorzuge Modell "Bruce Willis" -manchmal darf es auch "Arjen Robben" sein mrgreen

Bei Frauen stehe ich auf die Frisur und auch die Haarfarbe der jungen Cher aus den 60ern,so wie in Ihrem Video "Little Man" zu sehen ist .:daumenhoch:
Also lang und glatt

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 08 21:36

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:33 Ich persönlich bevorzuge Modell "Bruce Willis" -manchmal darf es auch "Arjen Robben" sein.
Oh, ich wollte Dich nicht kränken. ;)
Dieses Problem habe ich zum Glück nicht. Bei mir wächst noch alles an den richtigen Stellen.
Semi Silesian hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:33 Also lang und glatt.
Langweilig. mrgreen ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1558
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2020 08 21:41

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:36
Oh, ich wollte Dich nicht kränken. ;)
Dieses Problem habe ich zum Glück nicht. Bei mir wächst noch alles an den richtigen Stellen.

Langweilig. mrgreen ;)
Zu Punkt 1:

Ach wat,alles gut - ich steh´zu dieser Frisur-und mir gefällt sie auch.
Ist praktisch und windschnittig mrgreen

Zu Punkt 2:
Nö,hauptsache,mir gefällt das so ;)
Da wäre noch die junge Linda Ronstadt auf dem Plattencover von "Silk Purse" (1970)
Die Frisur gefällt mir auch sehr gut ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 08 22:01

Re: Kleine Biester (1980)

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:41 Da wäre noch die junge Linda Ronstadt auf dem Plattencover von "Silk Purse" (1970)
Ok. Nicht so ganz schrecklich öde wie die von Cher. mrgreen
Ich stehe allerdings auf die Haarpracht ala Farraw Fawcett. Männer mit langen Haaren können diese auch tragen z.B. John Travolta oder James Spader.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“