Otto – Der Außerfriesische (1989)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2226
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2643 Mal
Danksagung erhalten: 2197 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 10 21:35

Otto – Der Außerfriesische (1989)

Beitrag von Stranger Peer

Otto – Der Außerfriesische ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1989. Auch wieder keine direkte Fortsetzung, sondern eine eigenständige Geschichte, die Ottos Heimat im Vordergrund rückt. Xaver Schwarzenberger ist diesmal nicht dabei. Regie führt Marijan David Vajda.

Handlung

Otto Groß muss seine Heimat, das Ostfriesland, retten. Ein gieriges Unternehmen will eine Teststrecke für bodenbetriebene Raketen aus dem flachen Land machen. Dazu braucht Otto seinen Bruder Benno Groß, der vor einem Jahr nach Amerika ausgewandert ist. Nur er kann die Heimat beschützen.

Trailer



Meinung

„You’re sure?
Ja, ich habe Schuhe.“


Die Otto-Trilogie von 1985 bis 1989 hat eine Besonderheit: Mit jedem Teil wird sie besser. Otto – Der Außerfriesische zündet bei jedem Gag. Die 80er Jahre-Anspielungen wurden erhöht. Diverse Verulkungen aus Film, Fernsehen und Musik kommen erneut zum Zug. Promimente Unterstützung kriegt Otto von Arnold Marquis und Steffi Graf. Als Benno übt Otto in eine phänomenalen Doppelrolle.


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“