Seite 1 von 1

Nummer 5 gibt nicht auf!

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 22:48
von Stranger Peer
Nummer 5 gibt nicht auf! aus dem Jahr 1988 ist die Fortsetzung von Nummer 5 lebt!. Regie führte Kenneth Johnson. Aus dem ersten Film kehrte Fisher Stevens als einziger Darsteller zurück. Seltsamer Weise kriegte seine Filmrolle einen neuen Nachnamen. In Teil Eins hieß er noch Ben Jabituya. In der Fortsetzung Ben Jahrvi.



Nummer 5 alias Johnny 5 besucht Ben Jahrvi (Fisher Stevens) in New York City (Drehort war aber Toronto in Kanada), der kleine Johnny 5-Modelle verhökert. Johnny 5 macht Bekanntschaft mit der egoistischen Stadtbevölkerung und gerät an dubiosen Gestalten wie der gutmütige Oscar Baldwin (Jack Weston), der sich als Dieb entpuppt. Auch von Bens schmierigen Kumpel Fred Ritter (Michael McKean) wird Johnny 5 verarscht. Er will nämlich den Roboter meistbietend verscherbeln.

Derweil verguckt sich Ben in die hübsche Sandy Banatoni (Cynthia Gibb :^)). Es dauert nicht lange und Sandy rettet Ben und Fred vor dem Erfrieren, da die beiden sich mit den falschen Typen eingelassen haben.



In dieser Zeit wird Johnny 5 von Oscar und seiner Gaunerschergen missbraucht und zu Schrott verarbeitet. Aus Rache mutiert Johnny 5 zum Roboterpunk (80er waren halt geil) und nimmt zusammen mit Fred die Verfolgung auf (beste Szene). Begleitend dazu trällert Bonnie Tyler ihr Holding Out for a Hero...

Bild
Quelle: YouTube

Re: Nummer 5 gibt nicht auf!

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 23:08
von Stranger Peer
Der Film wurde in Toronto (Kanada) gedreht. ;)

https://torontoist.com/2008/03/_in_our_very_fi/

Re: Nummer 5 gibt nicht auf!

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 20:23
von Stranger Peer
Wäre ein schönes Sammlerobjekt. *weiterträum*