The House of the Devil (2009)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2020 17 16:15

The House of the Devil (2009)

Beitrag von Stranger Peer

Ich stelle den Horrorfilm The House of the Devil aus dem Jahr 2009 vor. Die Aufmachung entspricht die Art der US-Filme aus den späten 70er Jahren. Hier hat der Regisseur Ti West meine Meinung nach Wunderbares geschaffen. Die Handlung spielt in den frühen 80ern. Ein exaktes Jahr wird nicht genannt, aber ich finde das Jahr 1980 passt ganz gut hin. Der Soundtrack ist auch auf Old School gemacht.

Die Hauptrolle hat die Schauspielerin Jocelin Donahue. Sie spielt die klassische Teenagerin der 70er/80er – Ein Frauentyp auf dem ich sehr stehe! :-@ :-@ :-@
Greta Gerwig spielt die Freundin Megan und könnte eine jüngere Schwester von Farrah Fawcett sein.
In eine kleine Nebenrolle tritt Dee Wallace als Vermieterin auf.

The House of the Devil wurde auf diversen Filmfestivals nominiert und erhielt zwei Auszeichnungen. Wer dem Englischen mächtig ist, sollte sich die Originalfassung ansehen. Bei der deutsche Synchronisation wurde an talentierten Sprecherinnen und Sprecher gespart.

Kurzinhalt

Die Studentin Samantha (Jocelin Donahue) ist auf der Suche nach einem Nebenjob. Die Miete muss bezahlt werden und die Hausherrin (Dee Wallace) ist ungeduldig. Ihre beste Freundin Megan (Greta Gerwig) hilft ihr dabei. Samantha bekommt einen Babysitter-Job beim alten Ehepaar Ulman (Tom Noohan u. Mary Woronov) angeboten, die außerhalb der Stadt in einer alten Villa wohnen. In diesem Haus scheint es aber nicht mit rechten Dingen zu zugehen... Zum Glück hat Samantha ihren Walkman dabei! mrgreen

Trailer





Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 21 20:12

Re: The House of the Devil (2009)

Beitrag von Stranger Peer

Hier die Titelmusik aus dem Film...

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9213 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 23 07:37

Re: The House of the Devil (2009)

Beitrag von Norby

 ! Nachricht von: Norby
Der Film stammt aus dem Jahre 2009 und gehört damit nicht in die rubrik Filme 70er/80er.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 23 15:01

Re: The House of the Devil (2009)

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 07:37
 ! Nachricht von: Norby
Der Film stammt aus dem Jahre 2009 und gehört damit nicht in die rubrik Filme 70er/80er.
Auch hier lege ich mein Veto ein. ;)

Des Weiteren ist das Thema schon älter und im Eingangstext habe ich geschrieben, wieso es im Film-Forum passt. Und bisher hattest Du nix dagegen.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“