Film des Tages

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2021 12 00:12

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

Ich kenne West Side Story nicht, aber Nacht der Wölfe (1982) soll die deutsche Variante davon sein. Zwei verfeindete Jugendbanden (deutsche gegen türkische Rocker) führen ihren Kleinkrieg in einer bayrischen Großstadt. Daniela Obermeir, die Nena verdammt ähnlich sieht, spielt die "Julia" und Ali Arkadas spielt den "Romeo".



Ganz nett. :)



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 12 07:19

Re: Film des Tages

Beitrag von Marcus

Kenne ich noch gar nicht, erinnert mich aber stark an den Film "Verlierer" von 1986.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 17 23:14

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

John Landis Kopfüber in die Nacht (1985) fand ich durchschnittlich unterhaltend. John Landis kombiniert geschickt witzige Szenen mit harten Schießereien. Jeff Goldblum ist zu nett und Michelle Pfeiffer ist für mich nicht greifbar genug. Dan Aykroyd, David Bowie und Irene Papas haben kleine Nebenrollen. John Landis spielt einer der vier persischen Killer.


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 09 21:10

Re: Film des Tages

Beitrag von Stranger Peer

Marcus hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 07:19 Kenne ich noch gar nicht, erinnert mich aber stark an den Film "Verlierer" von 1986.
Cooler Film. „Nacht der Wölfe“ war ähnlich angelegt. Zwei Jugendbanden (Getto Sharks vs. Rats) bekriegen sich. Ralf Richter als Bandenführer fand ich unglaubwürdig und auf Campino hätte ich liebend gerne verzichtet. Der kleine Bruder (Mario Irrek) von Ralf Richter sprach mich mehr an.

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 10 18:23

Re: Film des Tages

Beitrag von Bärbel

Aaalso:
Ralf Richter geht immer bei mir!
... selbst, wenn er die Hauptrolle in “Schneewittchen“ spielen würde... :daumenhoch:
Der Typ ist einfach “kernig“!
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 12 12:30

Re: Film des Tages

Beitrag von Semi Silesian

Meinen Vornamensvetter finde ich schon deswegen klasse,weil er genauso spricht wie ich - nämlich Ruhrdeutsch mrgreen

Sehr empfehlenswert ist er auch in dem Film: "Wat nich´paßt,dat wird passend gemacht"

Und den noch sehr jungen Ralf Richter kann man im 6-Teiler: "Tour de Ruhr" bewundern.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2021 12 15:30

Re: Film des Tages

Beitrag von Norby

Semi Silesian hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 12:30 Meinen Vornamensvetter finde ich schon deswegen klasse,weil er genauso spricht wie ich - nämlich Ruhrdeutsch mrgreen

Sehr empfehlenswert ist er auch in dem Film: "Wat nich´paßt,dat wird passend gemacht"

Und den noch sehr jungen Ralf Richter kann man im 6-Teiler: "Tour de Ruhr" bewundern.

"Wat nich´paßt,dat wird passend gemacht" läuft Ralf in Höchstform mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 12 21:10

Re: Film des Tages

Beitrag von Semi Silesian

Norby hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 15:30 ...
"Wat nich´paßt,dat wird passend gemacht" läuft Ralf in Höchstform mrgreen

Mit am besten war der Dialog mit dem vermeintlichen "Boiler"

In etwa so:
"Ey Leute,hier liecht so´n alten Boiler rum-vonne Firma USAF-kennt die einer ?"

Etwas später:
"Ich hau da jetz´mit´m Hämmerken den Rost wech,dat Teil kann bestimmt noch brauchen"

Daran wurde er aber erfolgreich gehindert und man bastelte daher einen neuen Bauplan-eben ´n bisken kleiner als vorher mrgreen

Antworten

Zurück zu „Filme“