Tanz der Teufel (1981)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2021 17 09:26

Tanz der Teufel (1981)

Beitrag von Norby

Für mich absoluter Kult-Horror-Film. Meine Mutter hatte den damals auf VHS,...natürlich nur als Kopie :teufelgrins: Irgendwann hatte ich einen auf Flohmarkt getroffen, der verkaufte diesen damals noch verbotenen Film "unter der Ladentheke". Der Spaß hatte mir 30€ gekostet, war es mir aber Wert :daumenhoch:
Tanz der Teufel 1 (1).jpg
Tanz der Teufel 1 (2).jpg
Wiki schreibt:
Tanz der Teufel (The Evil Dead) ist ein amerikanischer Horrorfilm von Regisseur Sam Raimi aus dem Jahr 1981. Er war bis August 2016 wegen seiner drastischen Gewaltdarstellung in Deutschland beschlagnahmt und bis Oktober 2016 indiziert. Es erschienen zwei Fortsetzungen, Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis. 2013 erschien mit Evil Dead eine Neuverfilmung. 2015 wurde die Handlung der ersten drei Filme in der Serie Ash vs Evil Dead fortgesetzt.



Handlung
Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Urlaub in eine Waldhütte in Tennessee. Im Keller finden sie ein altes, mysteriöses Buch, das Necronomicon Ex-Mortis (auch Naturon Demonto), sowie ein Tonbandgerät, auf dem uralte Beschwörungsformeln aufgenommen sind, die beim Abspielen sogleich ihre Wirkung zeigen: Im Wald rings um die Hütte erhebt sich „das Böse“. Dämonische Kräfte beginnen die Gruppe zu dezimieren, indem sie nacheinander die Körper der Menschen als Wirte nutzen und in dieser Gestalt auf die Jugendlichen losgehen. Nur Ash kann sich schließlich erfolgreich durch die Zerstörung des Buchs der Angreifer erwehren, auch wenn sein weiteres Schicksal ungewiss bleibt, wie die Endsequenz nahelegt.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 17 11:31

Re: Tanz der Teufel (1981)

Beitrag von Sammy-Jooo

Bei uns war damals eine Version im Umlauf die fast 3 Stunden dauerte und die völlig anders synchronisiert war. Da waren viel mehr Horrorszenen drin zu sehen die anscheinend in den Verkaufs- und deutschen Kinoversionen rausgeschnitten wurden.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2021 17 11:58

Re: Tanz der Teufel (1981)

Beitrag von Norby

Drei Stunden? Oo

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 17 16:13

Re: Tanz der Teufel (1981)

Beitrag von Sammy-Jooo

Ja, der war so lang. Hier waren mehrere Filme im Umlauf die länger als die Kinoversionen waren und mit anderen Stimmen versehen wurden. Manche Filme hatten wir schon noch bevor die im Kino gezeigt wurden.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Filme“