Zurück in die Zukunft (1985)

Gutmensch
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 73
Registriert seit: 3 Jahre 8 Monate
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 10 22:46

Re: Zurück in die Zukunft (1985)

Beitrag von Gutmensch

^^ Von diesem Hoverboard hatte ich auch etwas mitgekriegt. Aber das funktionierte wohl mit Magneten und nur mit entsprechendem Untergrund.

Aber vom Aussehen kommt das meiner Vision sehr nahe. Denn die Propeller müßten ja irgendwie geschützt und ummantelt werden. In diesen vier Rundungen an den Ecken wären dann die Propeller untergebracht. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Aber ansonsten war doch Zurück in die Zukunft sehr unrealistisch. Stichwort: Wetterbericht, selbsttrocknende Jacke. Und von Smartphones war in dem Film auch nichts zu sehen. Man müßte sich den Film mal genauer und mit dem heutigen Wissen angucken. Dieser automatische Hundeausführer ist nicht ganz unrealistisch. :)

Na ja. Damals waren diese Filme alle noch so unschuldig. Heute wirken die Filme aus Hollywood häufig doch sehr marketingmäßig und bemüht. Es war jedenfalls eine goldene Zeit des Kinos. Heute ist ja praktisch alles ausgelutscht. Der xte Spin off oder Aufguß wird lanciert.

Und das ist komischerweise genau wie in der Musik. Viele Cover, viel Marketing etc., wenig Seele.

Die Achtziger waren noch das letzte Jahrzehnt mit echter Kreativität, danach beginnt sowohl in der Musik als auch im Film der Niedergang, die Effekthascherei und dergleichen. Wobei das nicht unbedingt kulturpessimistisch von mir gemeint ist.

Ein bißchen ist die Entwicklung wohl selbstverschuldet, aber zu einem guten Teil eben auch zwangsläufig. Es gibt für alles immer eine Glanzzeit, eine Zeit der "Klassik", wo neue Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Tja, und irgendwann sind sie halt ausgeschöpft. Da kann man machen, was man will. :)

Sichtbarstes Zeichen sind ja die Star-Wars-Filme. Ich erinnere mich an den ungeheuren Hype um den Neustart der Serie 1999. Habe mir den Film dann ein Jahr später angeguckt - und war enttäuscht. Keine Seele, kein altes Star-Wars-Feeling. Die anderen beiden Teile habe ich dann ignoriert. Die jüngsten drei auch.

Die ersten drei Teile sind unschlagbar und waren ja enorm prägend in der Popkultur - sage ich als Trekkie. :)



Antworten

Zurück zu „Filme“