Seite 1 von 1

Panki aus Pankanien

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 18:35
von Stranger Peer
Panki dürfte wenigen bekannt sein. (Klein-)Kindgerechte Unterhaltung um den knudelligen Außerirdischen Panki vom Planeten Pankanien, der so gerne Kastanien isst. Ich besaß selbst einige Hörspiel-Kassetten davon.

Mit Panki muss man aufgewachsen sein, denn Pankis quietschende Stimme erfordert hohe Toleranz. Außerdem spricht Panki in Reimen und das sollte man auch mögen. Die Stimmen der Kinder (Tinus, Raffi und Ulli) sind gut gewählt. Das Titellied ist niedlich. Auf YouTube können die Folgen probegehört werden.

Und ratet mal (für die Panki-Nichtkenner), im welchem Jahrzehnt wurde diese Hörspielserie produziert? Panki, Punk... Na? mrgreen


Re: Panki aus Pankanien

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 18:53
von Norby
Ohje, Hörspiele zum abgewöhnen mrgreen Also ich kenne es nicht, aber der Titelsong verspricht nichts gutes. So was hatte mich schon als Kind genervt. Da die Audio sehr gut klingt würde ich in der Tat 80er schätzen, vielleicht sogar die späten 80er, da ich bereits Jugendlich war, fast Erwachsen und sowas nicht mehr zu meinem Beuteschema gehörte.

Aber danke für das posten, mal wieder etwas was ich selbst auch nicht kenne :daumenhoch:

Re: Panki aus Pankanien

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 19:36
von Stranger Peer
Aus Lust und Laune habe ich Folge 3 gehört, die ich noch nicht kannte. Sie ist sehr 80er-zeitgeistig. Ausländische Agenten wollen die Lachmaschine stehlen und die Feindbilder sind klar definiert. mrgreen Unbedingt reinhören!

Ansonsten probiere mal mit Folge 1. Die Kinder lernen in dieser Folge Panki. Anschließend werden die Hühner von Raffis Omas gekillt. mrgreen Brauchst du Links oder kannst du YouTube selbst bedienen? ;)

Re: Panki aus Pankanien

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 19:43
von Norby
Was für eine Frage. Natürlich kann ich Youtube bedienen mrgreen Aber wenn Du magst kannst es trotzdem hier posten ;)

Re: Panki aus Pankanien

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 19:49
von Stranger Peer
Folge 03: Die Laschmaschine (die Folge ist aufgeteilt)



Folge 01: UFOs, Gauner und Kastanien (die Folge ist aufgeteilt)