Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Panki aus Pankanien

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Intressiert
Intressiert
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 38
Germany
Mai 2020 18 18:35

Panki aus Pankanien

Panki dürfte wenigen bekannt sein. (Klein-)Kindgerechte Unterhaltung um den knudelligen Außerirdischen Panki vom Planeten Pankanien, der so gerne Kastanien isst. Ich besaß selbst einige Hörspiel-Kassetten davon.

Mit Panki muss man aufgewachsen sein, denn Pankis quietschende Stimme erfordert hohe Toleranz. Außerdem spricht Panki in Reimen und das sollte man auch mögen. Die Stimmen der Kinder (Tinus, Raffi und Ulli) sind gut gewählt. Das Titellied ist niedlich. Auf YouTube können die Folgen probegehört werden.

Und ratet mal (für die Panki-Nichtkenner), im welchem Jahrzehnt wurde diese Hörspielserie produziert? Panki, Punk... Na? mrgreen

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 2429
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 1852 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2020 18 18:53

Re: Panki aus Pankanien

Ohje, Hörspiele zum abgewöhnen mrgreen Also ich kenne es nicht, aber der Titelsong verspricht nichts gutes. So was hatte mich schon als Kind genervt. Da die Audio sehr gut klingt würde ich in der Tat 80er schätzen, vielleicht sogar die späten 80er, da ich bereits Jugendlich war, fast Erwachsen und sowas nicht mehr zu meinem Beuteschema gehörte.

Aber danke für das posten, mal wieder etwas was ich selbst auch nicht kenne :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Intressiert
Intressiert
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 38
Germany
Mai 2020 18 19:36

Re: Panki aus Pankanien

Aus Lust und Laune habe ich Folge 3 gehört, die ich noch nicht kannte. Sie ist sehr 80er-zeitgeistig. Ausländische Agenten wollen die Lachmaschine stehlen und die Feindbilder sind klar definiert. mrgreen Unbedingt reinhören!

Ansonsten probiere mal mit Folge 1. Die Kinder lernen in dieser Folge Panki. Anschließend werden die Hühner von Raffis Omas gekillt. mrgreen Brauchst du Links oder kannst du YouTube selbst bedienen? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 2429
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1713 Mal
Danksagung erhalten: 1852 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2020 18 19:43

Re: Panki aus Pankanien

Was für eine Frage. Natürlich kann ich Youtube bedienen mrgreen Aber wenn Du magst kannst es trotzdem hier posten ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Intressiert
Intressiert
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 38
Germany
Mai 2020 18 19:49

Re: Panki aus Pankanien

Folge 03: Die Laschmaschine (die Folge ist aufgeteilt)



Folge 01: UFOs, Gauner und Kastanien (die Folge ist aufgeteilt)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Antworten