Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Antworten
stephan74dm
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 16
Registriert seit: 1 Monat
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Gender:
Alter: 47
Germany
Mai 2022 10 10:17

Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Beitrag von stephan74dm

Hallo zusammen,
gestern Abend hab ich endlich folgendes Video von Depeche Mode (Ice Machine live) gefunden:


Ich wusste nicht, dass es das auf YouTube gibt. Schon lange hab ich danach gesucht, weil es das damals nicht auf der EP gab :-:
Wollte meine Freude mich Euch teilen, auch wenn ihr das eventuell schon wusstet.

Habt noch nen schönen Tag! ^^


Gruß Stephan :-:

Benutzeravatar
Semi Silesian
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1410
Registriert seit: 1 Jahr 7 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1097 Mal
Danksagung erhalten: 1724 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mai 2022 10 13:14

Re: Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Beitrag von Semi Silesian

Das kann ich sehr gut nachvollziehen,wenn man ENDLICH die Platte gefunden hat,nach der man EWIG gesucht hat.

Ich erinnere mich,das ich als 5-jähriger (1967) im Radio eine Instrumentalplatte gehört habe "mit einer lustigen Trompete" (Jazz-Trompete)
Dieses Trompetengeräusch haben mein bester Kumpel und ich des öfteren imitiert,was bei unseren Eltern nicht wirklich auf Gegenliebe stieß. ^^

Nach etwa 35 Jahren hatte ich zumindest schon mal herausgefunden,daß das gesuchte Lied "Caravan" heißt.
Davon gibt es recht viele Versionen.

Im Laufe der Jahre habe ich davon entsprechend häufig dieses Lied gehört-aber ohne besagte Jazz-Trompete.

Erst vor etwa 2 Jahren bin ich dann mehr oder weniger zufällig über ein Programm namens "Music Bee" darauf gestoßen.
Dort kann man auch von jedem Interpreten 30-sekündige Musikproben hören.

So kam ich u.a. dabei auf Bert Kaempfert und eine Aufnahme dieses Liedes aus dem Jahre 1967.
VOLLTREFFER !!

Auf Ihn wäre ich aber nicht unbedingt gekommen,weil er doch eher auf Flöten setzte wie bei "Swingin´Safari"

stephan74dm
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 16
Registriert seit: 1 Monat
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Gender:
Alter: 47
Germany
Mai 2022 11 09:06

Re: Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Beitrag von stephan74dm

Oh!! Da kann ich gut verstehen wie du dich gefreut haben musst! Du hast dann ja auch eine wirklich seeehr lange Zeit gesucht.
"Music Bee" muss ich mir mal anschauen! Danke für den Tipp ;-) so einige Lieder suche ich derzeit nämlich auch noch.
Gruß Stephan :-:

Benutzeravatar
Semi Silesian
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1410
Registriert seit: 1 Jahr 7 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1097 Mal
Danksagung erhalten: 1724 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mai 2022 11 11:42

Re: Endlich gefunden, Ice Machine - Depeche Mode

Beitrag von Semi Silesian

Music Bee ist übrigens kostenlos.
Auch ich bekam seinerzeit diesen Tip eines Musik-Liebhabers,der dieses Programm besaß und es mir empfahl.

In diesem Programm ist ein Explorer integriert,wo man sich 30 Sekunden lang Hörproben sich zu Gemüte führen kann.
Dort werden auch alle Alben gelistet,die die entsprechenden Künstler veröffentlicht haben,dazu gibt es Hinweise auf ähnliche Künstler.

Dadurch habe ich einiges wiedergefunden,was ich schon vergessen hatte.

Die schwierigste Suche sind für mich die nach Instrumentalplatten,da man meist die Melodie dvon kennt,aber weder Titel noch Interpret.

Antworten

Zurück zu „Musik“