Eure Hasslieder aus den 80ern

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 10 20:19

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Semi Silesian

Alles von der Gruppe : Air Supply



Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2021 10 21:09

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Stranger Peer

Alle 08/15-Charthits zwischen 1980 bis 1989, die sich in unseren Musik Charts-Spielchen verirrt haben.

BESONDERS hasse ich die 08/15-Charthits zwischen 1980 bis 1989, die sich in unseren Musik Charts-Spielchen verirrt haben und noch nicht rausgewählt wurden.

GANZ BESONDERS hasse ich die 08/15-Charthits zwischen 1980 bis 1989, die sich in unseren Musik Charts-Spielchen verirrt haben und hartnäckig auf den ersten Plätzen festkleben.

:dauemnrunter: mrgreen

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jul 2021 10 22:49

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Heiko 2609

Karim Marouf hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 13:30
Irgenwann Ende der Achtziger fand der Sandra-Hype zum Glück ein Ende mrgreen
Ich glaube "Hiroshima" von 1991 war das letzte kommerziell erfolgreiche Lebenszeichnen von Sandra.

Übrigen scheinen sich bei Sade(in den Musikscharts durch "Smooth Operator" vertreten) hier auch die Geschmäcker sehr zu streiten.
In den letzten Jahren lernte ich die Produktionen von Sade, nach dem ich sie viele Jahre nur beiläufig wahr nahm, sehr zu schätzen.
Die CDs und Schallplatten von "Diamond Life", "Promise" und "Stronger than pride", habe ich günstig auf dem Gebrauchtmarkt jeweils gefunden. Klanglich wirklich gut produziert von Stuart Matthewman.

Edit: Berichtigung Matthewman ist zwar auch Produzent(z,B für Maxwell(den Sänger, nicht den Rapper), aber produziert hat die genannten Alben, Robin Milar(die ersten beiden), bzw. Sade, Ben Rogan, Mike Pela bei "Stronger than pride".

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jul 2021 12 16:03

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Django77

Ich glaube "Hiroshima" von 1991 war das letzte kommerziell erfolgreiche Lebenszeichnen von Sandra
"Hiroshima" war schon 1990. Wobei ich Sandra jetzt gar nicht so übel fand/finde mrgreen
Alles von der Gruppe : Air Supply
Auch das finde ich nicht grundsätzlich übel. "Even The Nights Are Better" finde ich sogar richtig gut :)
Übrigen scheinen sich bei Sade(in den Musikscharts durch "Smooth Operator" vertreten) hier auch die Geschmäcker sehr zu streiten.
In den letzten Jahren lernte ich die Produktionen von Sade, nach dem ich sie viele Jahre nur beiläufig wahr nahm, sehr zu schätzen.
Genau - Sade hatte ein paar ganz starke Sachen :daumenhoch:

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Jul 2021 17 06:29

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von DrZarkov

"Doe Maar" is wirklich gut, da gibt es vom Stil her auch nichts vergleichbares auf Deutsch oder Englisch. Wer es nicht kennt, hier ein Beispiel welches längere Zeit Nr. 1 war in NL:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 17 11:50

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Semi Silesian

DrZarkov hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 06:29 "Doe Maar" is wirklich gut, da gibt es vom Stil her auch nichts vergleichbares auf Deutsch oder Englisch. Wer es nicht kennt, hier ein
Da ich gerade einmal 50km von Venlo weg wohne,war ich dort oft einkaufen-wegen der Musik.
Von Doe Maar hab´ich 4 LP´s und ich meine,sie selber nannten Ihre Musik eine Mischung aus Ska,Punk und etwas Reggae und wenn ich mich recht erinnere,hieß die zweite LP deswegen auch: Skunk

Henny Vrienten und Ernst Jansz waren auch sehr gute Songschreiber :daumenhoch:


Da wir aber bei Hass-Liedern sind,nenne ich hier auch mal:

Slade - My oh My

Slade ist für mich ´ne Glam-Rock-Band,die so tolle Songs wie "Cum on feel the noise" rausgehauen hat.

Und dann machen die so´n Einschlaf-Lied... :dauemnrunter:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 09 22:18

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Stranger Peer

Karim Marouf hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 13:30 Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (1985)
Nachdem der Kunze sich negativ über Nena geäußert hat, ist dieses Lied auch zu meinem Hasslied geworden. :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 10 06:30

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Norby

Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz, spielt mein Smartphone ab, wenn meine Frau anruft mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 10 18:24

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Semi Silesian

Och,der Heinz Rudolf Kunze mit der Aura eines Nachrichtensprechers hat in Sachen Nena nicht ganz unrecht.
Die Lieder von Nena finde ich gut.
Aber Ihre Stimme finde ich bestenfalls Durchschnitt,hat immer so etwas von einer Sirene,finde ich.
Und ihr Gebaren im Stile einer pubertierenden 14 jährigen finde ich einfach nur nervend bis peinlich.


Total Eclipse of the Heart - Bonnie Tyler

Finde ich hochgradig seifig und schmalzig,obwohl ich ansonsten ihre Lieder mag

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Feb 2022 08 08:26

Re: Eure Hasslieder aus den 80ern

Beitrag von Arvika73

Meine Hasslieder sind zu weiten Teilen im Bereich des Volkstümlichen anzusiedeln. Wenn meine Mutter Flippers, Andi Borg, Thommy Steiner etc. gehört hat, war das für mich fast genau so eine Qual wie die Ernst Mosch-Platten meine Opas...
Ansonsten war ich ziemlich flexibel, was Musik anging. Ab und zu konnte ich mir sogar Modern Talking oder Kaoma ohne Brechreiz anhören.

Problematisch war bei mir immer Bros sowie bereits damals alles, was »nur« Rap / Hip Hop war. Diese Stile gingen nur bei einigen Dancefloor-Sachen, aber mit z.B. Salt 'N Pepa kann ich bis heute nichts anfangen.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Antworten

Zurück zu „Musik“