Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

70er und 80er Instrumentalmusik

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 548
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 17 10:42

Instrumentalmusik

Ich denke,dieses Musik-Genre hat einen eigenen Ordner verdient-Der Chef hier war damit einverstanden.
ich selber höre sehr gerne Instrumentalmusik,nach manchen Platten davon habe ich teilweise jahrzehntlang gesucht,weil man zwar die Melodie im Kopf hatte-aber weder Titel noch Interpret wußte.
Gerne wurden solche für mich tollen Platten gespielt,während "Sport und Musik" auf WDR 2 lief-mit Schwerpunkt 70er Jahre.
Aber auch in den 60ern gab´s schon reichlich Instrumentalmusik und es gab Gruppen,die haben nur Instrumentalmusik gespielt.
Da diese Musik sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt,kann man hier bequem alles plazieren,was zu diesem Genre gehört.
Ich fange mal mit einem Herrn an,dessen Musik gerne in besagter Sportsendung gespielt wurde.
Hier hat er gecovert und eine Platte auf "Discotauglich" getrimmt

Ist von 1975
Zuletzt geändert von Semi Silesian am Sa 17. Okt 2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Norby
Bewertung: 28.57%



Gutmensch
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 12:49
Wohnort: Westberlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 17 17:08

"Lucifer"

Dann packe ich hier auch gleich mal ein Lied rein. Ich hätte den Faden ja „Instrumentals“ genannt. Oder unterscheidest du da? Wohl eher nicht, denke ich.

„Lucifer“ vom Alan Parsons Project ist meines Erachtens eines der besten Instrumentals überhaupt. Die meisten dürften es als Vorspann der ARD-Politsendung „Monitor“ kennen.

Gerade im Fernsehen wurden ja viele Instrumentals untergebracht. Z.B. wenn die Programmtafeln gezeigt wurden. :)

„Lucifer“ ist von 1979. Es hat ungefähr eine Minute Vorlauf, bis das eigentliche Thema dann losgeht. Rechts ist vermutlich das Album-Cover zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gutmensch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Semi Silesian, Stranger Peer
Bewertung: 28.57%

Benutzeravatar
Semi Silesian
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 548
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 17 17:36

Re: "Lucifer"

Gutmensch hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 17:08
Dann packe ich hier auch gleich mal ein Lied rein. Ich hätte den Faden ja „Instrumentals“ genannt. Oder unterscheidest du da? Wohl eher nicht, denke ich.
Ich halte es meist wie Gerhard Polt in seinem 1988 erschienenen Film:
"Man spricht deutsh" ;)

So,und nun wieder zum Thema:
Quincy Jones werden die meisten eher mit dem Titel : "Ai no corrida" (1981)verbinden
1972 hat er aber auch einen Instrumentaltitel veröffentlich,der auch öfters bei "Sport und Musik" im WDR gespielt wurde.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Semi Silesian
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 548
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 18 00:16

Re: Instrumentalmusik

Als Kind dachte ich,der würde gurgeln mrgreen

Ist von 1974
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 3182
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 3659 Mal
Danksagung erhalten: 2605 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 18 11:15

Re: Instrumentalmusik

Hot Butter - Popcorn 1972

Ich glaube das hier würde auch in die One-Hit-Wonder Sparte passen ;)

Im Sommer 1972 wurde man in Frankreich erstmals auf das Stück aufmerksam. Im Juli stand es auf Platz 1 der Hitparade und wurde einer der größten Hits des Jahres. Von da verbreitete sich das Lied schnell weltweit. In vielen Ländern stand es zum Teil wochenlang an der Spitze der Charts, zum Beispiel in Australien acht und in der Schweiz zehn Wochen. In Deutschland, Norwegen und den Niederlanden war das Lied ebenfalls ein Nummer-eins-Hit, in Österreich, wo es erst 1973 wieder offizielle Charts gab, war es auf Platz 2 der meistverkauften Lieder des Jahres.





Die zweite Single von Hot Butter, schaffte es nur mässig in die deutsche Charts, International hatte die kein Erfolg.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Semi Silesian
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Offline
Beiträge: 403
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 896 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 18 12:30

Re: Instrumentalmusik

Das Lied Apache ist auch ein Remake von dem hier:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Semi Silesian
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 459
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 355 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal
Alter: 38
Germany
Okt 2020 18 16:58

Re: Instrumentalmusik

Tangerine Dream – Das Mädchen auf der Treppe – 1982

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Semi Silesian, Norby
Bewertung: 28.57%

Benutzeravatar
Semi Silesian
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 548
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 18 21:38

Re: Instrumentalmusik

Herbie Hancock hatte früher auch schon instrumentale Jazz-Platten veröffentlicht,bevor er 1983 dieses tolle Werk schuf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 459
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 355 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal
Alter: 38
Germany
Okt 2020 18 22:21

Re: Instrumentalmusik

Yellow Magic Orchestra – Computer Game – 1978

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 14.29%

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 752
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1060 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 20 08:41

Re: 70er und 80er Instrumentalmusik

Jaap Eggermont - Formel Eins Thema (1985):

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Semi Silesian, Stranger Peer
Bewertung: 42.86%

Antworten

Zurück zu „Musik“