Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

80er One-Hit-Wonder

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 3044
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 3325 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 17 09:02

80er One-Hit-Wonder

Na wieviel One-Hit-Wonder bekommen wir zusammen?



Alannah Myles - Black Velvet 1989
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 16.67%



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Offline
Beiträge: 325
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 17 10:13

Re: 80er One-Hit-Wonder

Video Kids - Woodpeckers from Space

Benutzeravatar
Semi Silesian
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Offline
Beiträge: 350
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal
Geschlecht:
Alter: 57
Germany
Okt 2020 17 10:36

Re: 80er One-Hit-Wonder

Ist zwar noch nicht Samstag Abend.Aber egal,wenn die Musik gut ist,kann man sie auch schon morgens spielen

Ist von 1983
Zuletzt geändert von Semi Silesian am Sa 17. Okt 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 16.67%

RedHeat81
Intressiert
Intressiert
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Nov 2019, 09:21
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Germany
Okt 2020 17 10:45

Re: 80er One-Hit-Wonder

Cutting Crew – (I just) Died in your Arms (1986)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RedHeat81 für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 16.67%

Soundlover
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:52
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Germany
Okt 2020 30 14:23

Re: 80er One-Hit-Wonder

Wie immer die Frage bei sowas, was ist ein One-Hit-Wonder? Darf kein anderes Lied in den Charts gewesen sein?

Indeep hatten mit "When boys talk" noch einen Hit bis Platz 31 und immerhin 13 Wochen in den Charts.
Cutting Crew hatten mit "I've been in love before" noch einen Hit bis Platz 44 und 11 Wochen in den Charts.
Alannah Myles hatte mit "Love is" noch einen Hit bis Platz 45 und 12 Wochen in den Charts.

Wenn die als One Hit Wonder durchgehen, dann sei auch

Soft Cell - Tainted love

gestattet. (Zumindestens in Deutschland)

Okay, noch ein astreiner:

Martinelli - Cenerentola
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Soundlover für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 3044
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 3325 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 30 19:36

Re: 80er One-Hit-Wonder

Soundlover hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 14:23
Wie immer die Frage bei sowas, was ist ein One-Hit-Wonder? Darf kein anderes Lied in den Charts gewesen sein?


Ich habe mir diese Fragen immer verkniffen, aber wenn selbst Musik-Nerds nachfragen mrgreen Ich bin da mal auf Antworten gespannt.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 680
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 926 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 30 21:36

Re: 80er One-Hit-Wonder

Ein ganz klares One-Hit-Wonder ist L-Vira mit "Talkin 'Bout Rambo".
Es gab nur diesen einen Song von ihr in den deutschen Charts, der 1985 bis auf Platz 26 stieg und 13 Wochen platziert war.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Semi Silesian, Norby
Bewertung: 33.33%

Antworten

Zurück zu „Musik“