80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Hardrock / Heavy Metal / Glam Metal / AOR
9
10%
Italo Disco / Euro Disco / Post-Disco
13
15%
New Beat / Acid House / Chicago House
7
8%
Pop / Schlager
9
10%
Poprock / Alternative Rock
10
11%
Post-Punk / New Wave / Dark Wave / NDW
9
10%
R&B / Funk / Hip Hop / Freestyle
6
7%
Synthpop / Electropop / EBM / Hi-NRG
13
15%
Urban Country / Country-Pop
4
5%
Sonstiges
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 28 21:55

80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Stranger Peer

Ich starte diese Umfrage bezüglich eurem Musikgeschmack der 80er Jahre. Dies richtet natürlich an alle Anwesenden hier. Subgenres habe ich gruppiert, die nach meiner Auffassung zusammengehören. Außerdem sind die Antwortmöglichkeiten auf 10 beschränkt.

Fehlt in der Umfrage ein Genre, dann bitte "Sonstiges" auswählen und kommentieren. Mit "Pop / Schlager" meine ich englisch- und deutschsprachige Popmusik, die schwer einzuordnen sind, z.B. Nicki. Sie machte Synthpop, Country und Rockabilly.

Viel Spaß! :daumenhoch:

(Als Ersteller der Umfrage sehe mich in der Verpflichtung alle Antworten anzuklicken!)



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 28 22:17

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Arvika73

Oh Mann... Außer Black und Latino höre ich noch heute so ziemlich alles aus den 80ern... :^)
Die zwei Richtungen konnte ich schon damals nicht ab.

Wenn ich das vergleiche... Deutschen Pop fand ich damals klasse, aber den Schrott von heute (Foster, Oerding und die anderen Klone) kann man ja nicht anhören...
Schlager war in den 80ern etwas grenzwertig, aber im Vergleich zu der Volkstümelei ab den 90ern war es ja fast hochwertige Musik!
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 29 09:04

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Marcus

Also so kann ich da nicht wiklich abstimmen.

Pop und Schlager sollte man trennen, weil mit Schlager in jeglicher Form hatte und habe ich nichts am Hut!
Ebenso passen Post-Punk / New Wave / Dark Wave / NDW nicht in eine Gruppe.
Das sind völlig verschiedene Musikrichtungen und sollten komplett getrennt werden.
Auch wenn man sagt, dass die NDW im Zuge des Punks entstanden ist, kann man die Musik nicht miteinander vergleichen.
Wenn man einem Punk damals gesagt hätte, dass NDW das Gleiche wie Punk ist, dann hätte man sich wohl schnell in einer Prügelei wiedergefunden.
Ebenso verhält es ich mit den Anhängern von New Wave!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 29 19:15

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Stranger Peer

Marcus hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 09:04 Also so kann ich da nicht wiklich abstimmen.
Beschwerden bitte beim Admin einreichen. 10 Antworten sind maximal möglich, deshalb die Zusammenfassung.
Nichtsdestotrotz hätte ich Post-Punk, New Wave und NDW sowieso zusammengetan, weil sie einfach zusammengehören. mrgreen mrgreen mrgreen

Aktuell sind vier Musikgenres auf den Spitzenpositionen:
1) Italo Disco / Euro Disco / US-Disco
2) Hardrock / Heavy Metal / Glam Metal / AOR, Synthpop / Electropop / EBM / Hi-NRG und Pop / Schlager

Abgeschlagen sind:
New Beat / Acid House / Chicago House und R&B / Funk / Hip Hop / Freestyle.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 29 19:24

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 19:15 Beschwerden bitte beim Admin einreichen. 10 Antworten sind maximal möglich, deshalb die Zusammenfassung.
Nix ist, ich nehme nix entgegen mrgreen

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 30 00:50

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Arvika73

Tja, damit ist das Bestechungsgeld gestrichen... :p
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Soundlover
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 94
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Gender:
Germany
Jun 2020 30 15:57

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Soundlover

erledigt!
Manche Sachen davon passen aber wirklich nicht zusammen. Ich höre Pop, aber keinen Schlager (z.b.)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 04 23:13

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Norby

Bei mir passt es, ich höre Pop und Schlager, manchmal sogar Schlagerpop mrgreen Ich bin eh Kreuz und Quer Musiktyp, ich kann Helene Fischer hören und direkt danach ACDC und von mir aus danach Synthie... :autsch: mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 09 19:43

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Semi Silesian

Pop: Ja
Schlager: Nein

Und wenn eine deutschsprachige Sängerin namens Fischer,dann nur Veronika mit Vornamen. :)
Von Ihr hab´ich auch einiges Im Plattenschrank,richtig gut fand ich und finde ich noch immer:
"Hey,wir fahr´n mit dem Zug"

Daher konnte ich in dem Feld Pop/Schlager auch nix ankreuzen,nicht das ich noch in Verbindung mit den "Schlager-Fuzzis" gebracht werde mrgreen


Country-Pop höre ich zwar nicht so häufig,aber wenn,dann bevorzugt Crystal Gayle und Linda Ronstadt

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2021 24 00:32

Re: 80er Mucke – Was hört ihr oder was habt ihr gehört?

Beitrag von Stranger Peer

Den Neuregistrierten möchte ich auf unsere kleine Umfrage hinweisen. ;)

Aktuell führt Italo Disco / Euro Disco / Post-Disco.
Platz 2: Synthpop / Electropop / EBM / Hi-NRG
Platz 3: Hardrock / Heavy Metal / Glam Metal / AOR und Pop / Schlager

Antworten

Zurück zu „Musik“