Seite 1 von 1

Two of Us

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 21:50
von Stranger Peer
Two of Us, eine Synthie-Pop-Band mit Jazz- und Swing-Einflüssen, wurde 1985 von Thomas Dörr und Ulrich Herter gegründet. Beide waren Mitglieder und Mitgründer von Hubert Kah und KIZ. Der neue UK-Trend Sophisti-Pop fand ihn Deutschland Einzug. Dies veranlasste Dörr und Herter zur Projektgründung Two of Us. Ihr erste Single Blue Night Shadow war ein Hit...



Was ist Sophisti-Pop?
https://en.wikipedia.org/wiki/Sophisti-Pop

Es erschienen zwei Alben. Verkauften sich nicht gut und so überlebte Two of Us die 80er nicht. 1988 war Schluss. Das zweite Album war synthpop-orientierter. Die Single My Inner Voices gehört zu meinen vielen Top-Favoriten. Die Extended Version liebe ich...


Re: Two of Us

Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 22:38
von Stranger Peer




:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Re: Two of Us

Verfasst: Sa 16. Mär 2024, 23:30
von Stranger Peer
Ich wusste doch, dass ich über die Jungs einen Thread gestartet habe... ^^




Re: Two of Us

Verfasst: Sa 6. Apr 2024, 17:10
von Dancisco
Two Of Us fand ich auch Klasse. Insbesondere My Inner Voices gehört für mich zu den Top 10 der englischen Synth Pop-Titel aus deutscher Produktion.

Als Ergänzung zum Thema Ulrich Herter und Thomas Dörr füge ich hier noch eine eher unbekannte Nummer aus der Prä-"Two Of Us"-Zeit hinzu, die kein Hit wurde. Weil mir der Titel gerade in den Sinn kommt und ganz nett anzuhören ist. Die Musik stammte von Ulrich Herter, der Text von Joachim Gaiser (KIZ), Hubert Kemmler und Thomas Dörr und es produzierte Hubert Kemmler.

Die Minnesänger - Der Wilddieb Von Herzogenbronn (1983):


https://www.discogs.com/Die-Minnesänger ... se/5746321

Man beachte auch den Waschzettel.