Seite 1 von 11

Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 10:58
von Marcus
Hier soll es um Schauspieler aus den 70ern und 80ern gehen, die nebenbei auch mal den einen oder anderen Song veröffentlicht haben.
Wer fällt euch ein?

Ich fange mal mit Eddie Murphy und seinem Song "Party All The Time" (1985) an:


Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 08:22
von Sam Rothstein

Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 19:43
von Norby
Wer kennt es nicht? Michael Knight als Mauersprenger :skeptisch: mrgreen



Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 08:59
von Marcus
Bruce Willis - Respect Yourself (1987)


Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 10:07
von Norby
Don Johnson - Tell It Like It Is 1989


Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 08:54
von Marcus
Vielen ist Kylie Minogue wohl nur als Sängerin bekannt.
Aber angefangen hat sie schon in ihrer Kindheit als Schauspielerin.
1986 gelang ihr der große Durchbruch in der Seifenoper Nachbarn (Neighbours).
Für ihre Rolle in der Serie erhielt sie zahlreiche Preise, unter anderem 1988 den Gold Logie als beliebteste Person im australischen Fernsehen.
Aufgrund des großen Erfolges, den Minogue in Australien hatte, wurde die damals 19-Jährige von den englischen Produzenten Stock Aitken Waterman unter Vertrag genommen.
Ihre erste Singleveröffentlichung "I Should Be So Lucky" wurde Anfang 1988 ein weltweiter Hit!


Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 20:01
von Karim Marouf
Barbra Streisand - Woman in love (1980)


Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 17:09
von Karim Marouf
Pia Zadora wurde vor allem durch den Titel "When the rain begins to fall" bekannt. Aber sie spielte auch in mehreren Filmen mit, so z.B. in "Butterfly - der blonde Schmetterling" an der Seite von Stacy Keach und Orson Welles im Jahr 1981 oder 1983 in "The lonely lady" (in D als "Karrriere durch alle Betten").

Pia Zadora - When the rain begins to fall (1984)


Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 12:04
von Semi Silesian
Ist es Rap ? Oder doch mehr Soul ??
Auf jeden Fall eine ungewöhnliche deutschsprachige Scheibe einer großartigen Schauspielerin.

Höre ich lieber als diese Schlager-Trällerei von heute

Re: Schauspieler die auch gesungen haben

Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:03
von Gutmensch
Nicht schlecht, was hier bisher zusammengetragen wurde. :)

Aber sagt Euch David Soul etwas?

Das Lied („Silver lady“, 1977) ist aber nicht so besonders, und meines Wissens war die Musik nur ein Ausflug. Aber ich kenne die Hintergründe nicht so. Das Lied war aber chartmäßig wohl recht erfolgreich.



Also Starsky & Hutch war eine meiner Lieblingsserien als Kind in den Achtzigern - und im Osten. :) Heute sehe ich Amerika ziemlich kritisch, aber auch für Wessis wird diese amerikanische Serienwelt damals ziemlich cool und exotisch gewesen sein, wa?

Vor allem dieses Westküstenfeeling in Serien wie „Ein Colt für alle Fälle“.

Wo wir schon beim nächsten Lied wären. :) Achtung! Hardcore-Nostalgie-Alarm:



War Nr. 1 in Deutschland.